Zu welchem Arzt bei Untergewicht?

6 Antworten

Wende dich am Besten zu deinem Hausarzt. Er kann dir weiterhelfen, eventuell leitet er dich sonst weiter. Liebe Grüsse und alles Gute!❤️

ciral122
Fragesteller

Vielen Dank❤️

Hallo! Leider fehlt Dein Alter - aber einfach zum Hausarzt. Es muss etwas passieren das ist ganz wichtig.  So ist sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährdet und das muss auf jeden Fall vermieden werden

Aber Tipp : Nimmst Du mehr Kalorien auf als Du verbrauchst so legst Du zu.

Mediziner verschreiben bei gefährlichem Untergewicht oft so genannte Astronautenkost, reine Kalorienbomben. Bekommst Du in de Apotheke oder vielleicht auch günstiger in Reformhaus / Drogerie/ Internet.

Und natürlich sind Deine Eltern besonders in der Verantwortung

Schönen Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Wende dich an deinen Kinder/Jugendarzt. Der wird dir weiter helfen. Du bist ja wirklich stark untergewichtig, ich finde es gut, dass du das nicht einfach so hinnimmst, sondern was dagegen unternehmen willst.

Du hast doch sicher einen Kinderarzt. Der ist Dein erster Ansprechpartner.

ich soll mich akzeptieren

Das musst Du auch nicht. Frage Deine Eltern mal, warum sie das sagen.

ciral122
Fragesteller

Ich weiß es leider nicht.. Sie sagen mir immer mein Körper sich ändern wird wenn ich mich selbst liebe. Völliger Quatsch..

beangato  05.10.2020, 21:50
@ciral122

Natürlich kann sich Dein Körper noch ändern. Allerdings braucht er dabei Hilfe.

Ich selbst musste als Kind zu einer Zunehmkur, eins meiner Kinder auch.

Hi,

Hausarzt. Der überweist Dich ggf weiter

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter