Mein BMI ist 16,2. Was soll ich machen?

Ich bin 20

Und wiege 43 kg

5 Antworten

Unser Gehirn kann ganz fies sein und uns bei Dingen, welche uns regelrecht umbringen das Gefühl geben, das Richtige zu tun in dem es uns bei eigentlich schädlichen Dingen mit Glückshormonen zuschüttet. Du kannst dein Essverhalten mit z.B. Rauchen teilweise vergleichen, man weiss zwar, dass es einem schadet und trotzdem bringt die Logik unseres Gehirns nichts, weil es gleichzeitig stimuliert wird. Hilfe von aussen kann deshalb sehr wertvoll sein, weil dein Gehirn dein grösster Feind ist und gleichzeitig das einzige was dein Verhalten ändern könnte.

Du kriegst das hin!

mfg

Kommt auf dein Alter und die Größe an aber so wie es sich anhört ist das wenig, besonders mehrmals am Tag sollte man essen

Bei so einem BMI ist es wahrscheinlich, dass du auch Mängel hast, welche deine psychische Stabilität beeinflussen. Also solltest du was daran ändern.

123233  04.06.2021, 09:34

Was ist bei einem BMI von 14.9 und den selben Essgewohnheiten?

Du solltest im Real life dich an eine Person deines vertrauens wenden oder direkt Hausarzt.

Esstörung halt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Nein ist nicht in Ordnung wenn du dich nicht massiv behandeln lässt wirst du keine 25 mehr werden.

LouPing  20.05.2021, 20:10

Die FS weiß sehr genau welche Gefahren drohen, oft genug wurde mit ihr explizit darüber debattiert .

Asporc  20.05.2021, 20:15
@LouPing

Wenn du davon ausgehst das die FS noch weitere ACCs hat mag das sein.

Aber ob wirklich jede betroffene weiß das es wirklich lebensgefährlich ist weiß ich nicht.

LouPing  20.05.2021, 20:20
@Asporc

Einen gesperrten, ja. Mir geht es hierbei um das rücksichtslose triggern von Betroffenen. Das darf nicht sein.

Therapie vor Ort….hier kann niemand helfen.