Ab welchen BMI gilt man als Magersüchtig?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 50%
ja 50%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen BMI-wert für Magersucht, weil der BMI physisch und Magersucht psychisch ist.

Du hast einen BMI von 16. Damit giltst Du als untergewichtig.

Da Du 14 bist und damit mitten in der Pubertät steckst, kann das wiederum auch okay sein. Das kann man nicht per Ferndiagnose beantworten.

Nein

Jeder der ja angekreuzt hat hat 0 Ahnung Magersucht ist eine psychische Erkrankung und kann bei jedem Gewicht auftauchen du hast Untergewicht ja heißt aber nicht dass du magersüchtig bist. Anzeichen wären dass du mitbrachte ins Untergewicht abgenommen hast, es nicht siehst, weiter abnehmen willst etc

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

Magersucht ist eine psychische Erkrankung, der BMI sagt darüber nichts aus. Der sagt lediglich etwas über dein Körpergewicht, aber nicht über die Ursachen.

Mit deinem Gewicht bist du untergewichtig, aber nur gerade so. Relevant wäre, WARUM du untergewichtig bist.

Magersucht ist eine Essstörung, kein Gewicht. Man kann auch 200 Kilo wiegen und Magersüchtig sein. Wenn man sehr dünn ist, ist es nur ein sehr deutlicher Hinweis auf Magersucht.

Ein Wert unter 18,5 wird als Untergewicht eingestuft. Bei Erwachsenen.