Bin ich magersüchtig? 1,64 m groß, 43 kg schwer

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich nicht beeinflussen, meine Mutter ist 1,61 und wiegt im Schnitt immer so zwischen 38 und 45 Kg. Sieht zwar nicht unbedingt wohl geformt aus, aber die hat 60 Jahre mit dem Gewicht gelebt, Kinder zur Welt gebracht und lebt immer noch und fühlt sich wohl dabei. Magersucht macht man nicht am Gewicht fest sondern mehr an der Art der Ernährung. Mach dich nicht verückt, wenn es dir zu wenig erscheint, geh zum arzt / Frauenarzt und lass dir mal eine Kiste resobitol verschreiben, dann kommen die Kilos von alleine...

Mezzomix  04.11.2009, 20:01

super antwort!! magersüchtig bist du nur wenn du ein problem mit dem essen hast ess einfach ein bisschen mehr

Du hast Dein Gewicht nach einem Erwachsenen-BMI berechnet. Richtig für Dich ist aber dieser:

.

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du Infos.

.

Ob Du magersüchtig bist, erklärt der BMI alleine nicht. Wenn Du - so dünn wie Du jetzt bist - immer noch glaubst, zu dick zu sein, abnehmen zu wollen ... wenn Du Dir Haut vom Bauch wegziehst und denkst, das sei Fett, wenn Du Dich im Spiegel siehst und denkst, hier und da seiest Du immer noch zu dick,

dann bist Du mit Sicherheit magersüchtig.

.

Folge dem Rat, der Dir hier gegeben wird und besprich mal Dein Gewicht und Dein Essverhalten mit Deinem Arzt.

Wenn Du nicht essgestört bist, ist es sehr sinnvoll, dass der Arzt nach einer eventuellen Ursache Deines Dünnseins forscht.

.

Solltest Du essgestört sein (dazu brauchst Du ganz viel Ehrlichkeit Dir selbst gegenüber), dann google auf jeden Fall mit

magersucht

magersucht forum

.

Es gibt auch von ihren Genen her sehr dünne Menschen, die trotzdem gesund sind. - Das sollte bei Dir aber unbedingt abgeklärt werden.

.

Alles Gute!

.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Maaan! Warum müsst ihr immer das Wort "magersüchtig" verwenden. Ich bin langsam leid das immer wieder zu erklären. Magersucht ist kein Gewichtszustand sondern eine ernst zu nehmende Krankheit! Nenn es doch einfach untergewichtig! Wenn du tatsächlich magersüchtig wärst, denke ich, dass du das gar nicht fragen würdest, weil du ohnehin denken würdest, du wärst viel zu fett. Du bist würde ich sagen eher im unteren Bereich des Normalgewichts. Ich bin auch 1,64 Meter groß und habe 43 kg. Und hätte auch noch nie das Gefühl gehabt in irgendeiner Weise "abgemagert" oder "dürr" zu sein. Sei doch froh! Bestimmt beneiden uns viele Leute um unser Gewicht ;) LG, Nina Ps: Wenn das Urteil "du bist viel zu dünn" von deiner Oma stammen sollte, trau ihr nie! Du weißt ja wie Omas sind :D In manchen Fällen auch Mütter ;D

Also ein BMI von 16 ist schon echt sehr niedrig und weist auf Magersucht hin. Ob du allerdings wirklich magersüchtig bist, kannst du nur selbst wissen, es gibt ja zahlreiche Sypthome dafür. Wenn du aber normal isst und auch sonst nichts tust, um nach dem Essen die Nahrung wieder los zu werden liegt das geringe Gewicht entweder daran, dass du noch im Wachstum bist oder das mit deiner Schilddrüse o. ä. was nicht stimmt, dann musst du aber zum Arzt.

Wenn du abnehmen willst, dich ständig zu dick fühlst und fast nichts essen willst, dann bist du magersüchtig. Wenn du aber normal isst und dich zu dünn fühlst und zunehmen willst dann bist du es nicht. Aber du könntest dann mal den Stoffwechsel beim Arzt checken lassen.