170 cm und 45 kg Fettleibigkeit/normal/Magersucht?

11 Antworten

Also bei eine Größe von 1,70m und nur 45 kg schwer, ist ganz schön Dünn.

Da mußt Du was unternehmen, geh zu einem Therapeuten, der wird dir helfen  können.

Denn meiner Meinung nach rutschst Du über Kurz oder Lang in die Magersucht. Und da kommst Du alleine nicht mehr raus

Was isst du denn was du als "normal" bezeichnest?

Du bist eindeutig viel viel zu leicht für deine Größe und solltest unbedingt mind. 15 bis 20kg zunehmen! Bloß nicht abnehmen!!

Du hast definitiv eine Störung deiner Selbstwahrnehmung, ich würde dir dringen zu einem Arztbesuch raten!

Du hast eine Wahrnehmungsstörung. Du siehst Dich selbst im Spiegel dicker, als Du bist. Bitte mal jemanden, von Dir und Deinen Freundinnen (gleichzeitig) Bilder oder ein Video zu machen und schau Dir das dann hinterher an.

"Ein BMI mit 16 bedeutet sehr starkes Untergewicht. Ich selbst fühle mich normal bis übergewichtig."

"aber selbst sind die (von meiner Sicht aus) eindeutig dünner."

Deutet auf eine verzerrte Körperwahrnehmung hin.

"Ich essen normal." Dann ist ja alles gut.

"Zwar will ich immer noch abnehmen" - Warum, wenn Du schon im Untergewicht hängst?

"aber ich esse ganz normal." Jetzt doch wieder normal?.

"Vllt. Einbisschen weniger als normal aber genug."

Das ist nichts anderes als das Eingeständnis in kleinen Schritten. Ein Besuch beim Psychologen kann nicht schaden.

Du bist sicher fettleibig, ... jetzt mal im Ernst! Wie kannst Du das annehmen? Normal ist das auch nicht, das ist sehr schlank. Magersucht ist eine Krankheit. Bei der sieht man sich als fett an, selbst wenn man schon total dünn ist und tut alles, um weiter abzunehmen. Aber auch Dicke können magersüchtig sein. Mager bist du vielleicht, aber ob Du magersüchtig bist, kann man hier so einfach nicht genau sagen.