Magersucht = Untergewicht?

3 Antworten

Nein, denn Magersucht hat mit dem Gewicht an sich nicht direkt etwas zu tun. Die Krankheit (Anorexia nervosa) zeichnet sich dadurch aus, dass man eine Essstörung hat, bei der Gewichtsverlust im Vordergrund steht.
Das heißt, Magersucht =/= Untergewicht. Obwohl das Ergebnis zwangsläufig irgendwann Untergewicht wäre, wenn man kontinuierlich an Gewicht verliert.

Trotzdem isst du zu wenig. Versuch gesund abzunehmen.

Lulu669
Fragesteller

geht irgendwie nicht entweder esse ich zu viel und ausgewogen oder zu wenig und ungesund und dann geht kein Gramm runter egal was ich mache

robi187  17.10.2020, 06:41
@Lulu669

alle arten von essstörungen haben gemeinsam das immer ans essen oder nicht essen zu denken. =süchtiges denken?

Happyasaslave  17.10.2020, 13:10
@Lulu669

Weil du deinen Stoffwechsel durch den Müll kaputt machst geh in Therapie vlt auch kn eine Klinik die können dir helfen auch beim gesunden abnehmen aber machst du so weiter liegst du mit Herz und oder Nieren versagen bald im kg.. weitere blribende Schäden wie Osteoporose und Unfruchtbarkeit für immer können auch passieren

gehe zum arzt dort kannst alle fragen stelle bezug aufs essen.

am besten einen facharzt?

aber auch jede jugendberatungstell kann dir weiter helften mit den fragen?

aber auch viele krankenkassen haben eine ernähungs-und bewegungsberatung?