sind das Anzeichen einer Magersucht?

2 Antworten

Warum fragst du überhaupt noch? Du weißt es:

ich bin weiblich, fast 15, 176 cm gross und wiege knapp 58.5 kg.

Du bist stark untergewichtig. Und ja, Magersucht ist eine psychische Störung, die therapiert werden muß. Suche dir bitte schnellstmöglich einen Therapeuten!

Clara218
Fragesteller

ich bin mir ja nicht sicher, weil ich ja eigentlich komplett gesund bin..

verreisterNutzer  06.01.2022, 18:55
@Clara218

Nein, das bist du eben nicht. Deine Uneinsichtigkeit ist aber ein ganz typisches Symptom von Magersucht.

Das sind aufjedenfall Anzeichen für eine Essstörung und du solltest dir Hilfe holen. Nur das nötigste zu Essen und versuchen so viel wie möglich zu verbrennen wenn man schon fast im untergewicht ist, ist ungesund.