wenn ich 48,6 Kilo wiege, und 1,58 groß bin, bin ich dann übergewichtig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kannst du das ausrechen. Und NEIN, du bist nicht übergewichtig.

https://www.bmi-rechner.net/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Venus345  30.08.2021, 10:03

Hallo habe den Rechner getestet, na ja auf mich berechnet ist das Ergebnis nicht zufrieden stellend weil der Rechner deine Knochenbau (Dichte der Knochen) nicht messen kann leicht übergewichtig wäre ich auch bin aber schlank meinem Knochenbau gemessen

Enibas364  30.08.2021, 13:08
@Venus345

Dass dies der Rechner am PC oder am Handy nicht herausfiltern kann, ist klar😅

Das ist an der Grenze zwischen Unter- und Normalgewicht. Da gibt's nichts abzunehmen.

Hallo bleib wie du bist, dein Fett Gehalt kannst ganz einfach selber messen, fühle dein Körper taste dein Oberkörper ab bis zur der Hüfte und fühle so wieviel fett da dran ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das solltest du nicht sein.

Für die genauen Angaben, nimmt man da den BMI?

Du wiegst definitiv nicht zu viel und bist nicht übergewichtig! Die Fettmasse kann man meistens im Gym messen lassen