Ich habe mit einer Königsnatter angefangen und ich hatte und habe immer noch sehr viel Freude an ihr. Kornnatter mag ich persönlich eher weniger, da ich den Kopf nicht so schön finde.

...zur Antwort
Ich bin unter 18 und habe einen Schlüssel

Naja weil ich Hamster in meinem Zimmer habe und ich meine Zimmertür schliessen muss, wenn ich nicht zuhause bin wegen meiner Katze .

...zur Antwort

Also die Königsnatter haben nicht alle so eine Färbung. Es gibt auch schwarze, braune und so weiter. Das wollte ich nur mal bemerken. Königsnatter sind nun mal mein Favorit, da ihr Gesicht für mich persönlich sehr hübsch ist.
Kornnatter sind für mich eher langweilig und ihr Kopf gefällt mir nicht, obwohl ich selber welche habe. :( Ich würd nicht auf eine Anfänger Schlange gehen, sondern auf eine Schlange die dir gefällt.. wenn du dich genügend über diese Art von Schlange informier

...zur Antwort
Ja

Ich habe selber momentan 4 :) Königsnatter, Königspython und zwei Kornnattern.
würd mich immer wieder für Schlangen entscheiden. Find sie recht unterhaltsam und interessant. Giftige Schlangen, wie auf dem Bild, möchte ich allerdings eher nicht halten. Zum einen braucht es auch eine Bewilligung und die nötige Sachkunde

...zur Antwort

Insekten, Vogelspinne (was eigentlich auch ein Insekt ist), Frösche/Kröten brauchen eher viel Platz je nach Art, kleine Eidechsen die eher Höhe statt Länge brauchen wäre auch noch eine gute Idee :) ansonsten Garnelen oder auch ein Kampffisch

...zur Antwort

Naja ich habe ein Gehäuse mit LED in meinem Zimmer. Als es noch neben dem Terrarium gestanden hat, konnte ich sehen wie sie Verhaltensstörungen gezeigt hat. Sobald ich das Terri auf der Seite zugedeckt habe, war es wieder gut. Aber das ist meine Erfahrung, muss nicht sein das andere Schlangen auch so reagieren. Falls doch müsstest du sie nur abdecken. Zum Thema Ausraster, das naja solltest du dann wohl wie der andere Kommentar bereits gesagt hat sparen

...zur Antwort

Meine Kleine hat momentan ein Exo Terra Terrarium in der Grösse 90x45x45 (so ungefähr).
Wenn sie älter und grösser wird werde ich auf ein 120x60x40/60 Terrarium wechseln.
Ich persönlich finds schön wenn sie genügend Platz haben.

...zur Antwort

Nein Shein hat eine recht gute Qualität für den Preis. Das schlechte an shein ist die Kinderarbeit, wobei jeder zweite grosser Konzern das Problem auch hat.
schau dir einfach immer die Bewertungen an und dann kann nichts schiefgehen :)

...zur Antwort

Nein, das ist vollkommen okey. Nimm dir die Zeit, damit du danach wieder fit bist :)

...zur Antwort
Kommt drauf an

Manche Männer vertragen es einfach nicht, wenn die Frau besser ist und dann klopfen die Sprüche die so null lustig sind. Andere wiederum, werden dich so behandeln wie ihre anderen Arbeitskollegen auch. Einfach machen und irgendwelche Vorurteile etc. ignorieren :)

...zur Antwort

Macht meine Katze auch immer, sogar wenn der schläft. Vielleicht einfach seine „Persönlichkeit“ oder wir vermuten sogar das er mit einem Hund aufgewachsen sein könnte🤔

...zur Antwort

Ja du kannst anrufen, mach einfach, statt soviel nachzudenken. Erklär denen einfach die Situation und frag sie auch, ob du da sein sollst oder nicht.

...zur Antwort

Huhu, also erstmal gratuliere das das du dich informierst. Ich bin kein Profi.

  1. Um ihre Krallen zu kürzen, als Kühlplatte
  2. nein, aber schau das sie sich eben nicht einklemmen können oder beim Graben auf sie fällt, ich habe meine im Sand.
  3. Grundsätzlich macht ein Rosenquarz ihnen nichts, ich hab auch bei einem einen drin, aber schau wie der Hamster darauf reagiert. :)
...zur Antwort

Ich denke eher das du angespannt bist. Das Jungfernhäutchen brauchst du nicht zu durchdringen um Geschlechtsverkehr zu haben, es kann sich auch dehnen.
Versucht ein Vorspiel zu machen und entspann dich. Mach es auch nur, wenn du zu 100% bereit bist. :)

...zur Antwort