Ich fühle mich fett, obwohl ich es (glaube ich) nicht bin?

13 Antworten

ich würde sagen bei der größe bist du fast zu dünn. In deinem Alter und Größe liegt das normalgewicht zwischen 43 und 61 Kilo. Du kratzt damit bereits an der Untergrenze, wo es ungesund wird.

Du nimmst aber sehr schnell ab - innerhalb von 1 Stunde 4 kg - einfach toll.

160 cm - 54 kg - Normalgewicht

160 cm - 49 kg - Idealgewicht

Du bist an der Grenze zum Untergewicht - klapper, klapper, klapper

Normal bis kurvig. Dünn ist einer der häufigsten Gründe warum ich keine Lust habe ein Mädchen anzusprechen.

Was hat man auch davon?

Man hat weniger "zum spielen" - verzeiht den Ausdruck eine blumigere Beschreibung fällt mir gerade wirklich nicht ein.
Man fällt aus allen Wolken wenn sie während oder nach der Schwangerschaft eben nicht mehr so dünn sind und auch in einem schönen Kleid sieht eine Frau mit Kurven viel aufreizender aus als eine die dem Kleid keine Kontur verleiht.

Wozu also? Damit man mit dem BMI der Freundin angeben kann? Um zu sagen "Ich steh auf deine Rippen kleines!" ?
Ich bitte dich.
Selbst Marilyn Monroe hatte eine 40er Kleidergröße.
Und die gilt bis heute als DAS Schönheitsideal.

Mach Sport, halte dich fit aber versuche bitte nicht so auszusehen wie es Heidi Klum und ihre Bullemie - Brigade gern vormachen.

Ich bin fünf Zentimeter größer als du, und wiege zwischen vier und fünf Kilo mehr als du. Ich bin durchschnittlich schlank. Leute haben schon gedacht, ich mache Sport (haha...ha..). Was ich damit sagen will: In dem Vergleich scheint mir 43 Kilo ein ungesund niedriges ziel. Wenn du dich mit dem Gewicht schon fett fühlst, ist was falsch. Halte die Augen offen für Warnsignale einer Essstörung.

In der Pubertät ist man immer unzufrieden. Weil man unsicher ist. Du bist dann wahlweise zu dünn oder zu dick, aber niemals: richtig.

Von ein paar Kilo mehr oder weniger wird auch nix Gravierendes passieren. Aber: Du musst Dir eine Grenze setzen, unter die es nicht gehen wird. Sagen wir jetzt: die angestrebten 43 kg.

Wenn Du bei denen ankommst und es dann doch noch weniger werden soll, dann weisst Du: jetzt ist der normale Pubertätsrahmen überschritten und Du musst aufhören, sonst wird es gefährlich!