Ich fühle mich fett, obwohl ich es (glaube ich) nicht bin?
Ich bin w/14, 160 groß und wiege 48 Kilo. Ich weiß, dass ich nicht übergewichtig oder so bin, aber ich beneide halt dünnere Mädchen. Ich will umbedingt 43 Kilo wiegen (dadrunter wäre untergewicht), aber ich weiß nicht wie und jeder den ich kenne rät mir davon ab, dabei ist es doch meine Sache oder? Frage an die Jungs: was findet ihr attraktiver normale oder dünne mädchen?
13 Antworten
ich würde sagen bei der größe bist du fast zu dünn. In deinem Alter und Größe liegt das normalgewicht zwischen 43 und 61 Kilo. Du kratzt damit bereits an der Untergrenze, wo es ungesund wird.
Du nimmst aber sehr schnell ab - innerhalb von 1 Stunde 4 kg - einfach toll.
160 cm - 54 kg - Normalgewicht
160 cm - 49 kg - Idealgewicht
Du bist an der Grenze zum Untergewicht - klapper, klapper, klapper
Ich bin fünf Zentimeter größer als du, und wiege zwischen vier und fünf Kilo mehr als du. Ich bin durchschnittlich schlank. Leute haben schon gedacht, ich mache Sport (haha...ha..). Was ich damit sagen will: In dem Vergleich scheint mir 43 Kilo ein ungesund niedriges ziel. Wenn du dich mit dem Gewicht schon fett fühlst, ist was falsch. Halte die Augen offen für Warnsignale einer Essstörung.
In der Pubertät ist man immer unzufrieden. Weil man unsicher ist. Du bist dann wahlweise zu dünn oder zu dick, aber niemals: richtig.
Von ein paar Kilo mehr oder weniger wird auch nix Gravierendes passieren. Aber: Du musst Dir eine Grenze setzen, unter die es nicht gehen wird. Sagen wir jetzt: die angestrebten 43 kg.
Wenn Du bei denen ankommst und es dann doch noch weniger werden soll, dann weisst Du: jetzt ist der normale Pubertätsrahmen überschritten und Du musst aufhören, sonst wird es gefährlich!
Ich bin wesentlich älter als Du, könnte Dein Vater sein, aber... ich weiß aus der Erfahrung heraus, dass Jungs in Deinem Alter, früher oder später, immer auf Mädels stehen, die mehr Kilos haben.
Das liegt einfach an der Natur. Jungs/Männer bevorzugen Mädels/Frauen die mehr Gewicht haben (ich meine nicht Fettleibigkeit oder extr. Übergewichtig), weil es einfach gesünder aussieht.
Lass Dir nicht durch die Werbung oder Medien einreden Du wärst zu dick!
So Jungs, jetzt seit ihr drann ... enttäucht mich nicht! ;-)