BMI von 14,8... Essgestört?

6 Antworten

Hallo! Untergewicht kann auch andere Gründe haben. Magersucht läuft immer über den Kopf. Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so : “.........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“

Findest Du Dich da wieder?

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Wenn du selber sagst, dass es nicht dein Ziel ist abzunehmen und du keine Essstörung hast, dann liegt das einfach an deinem Alter. Du bist erst am Anfang der Pupertät und du wirst schon bald merken, dass du zunehmen wirst, einfach weil du grössere Brüste, breitere Hüften etc. bekommst. In deinem Alter war ich auf noch sehr dünn und dann hatte ich irgendwann dann ein 'Normalgewicht'.

Und versuch jetzt nicht Unmengen an Essen runterzustopfen, weil dir eine Website gesagt hat, dass du zu dünn bist. Iss einfach wenn du Hunger hast und wenn nicht, dann nicht.

Iss ein klein wenig mehr so 40 kg :) aber solange es dir nicht schlecht geht und du auch normal isst ist das alles kein problem

Versuch etwas mehr zu essen und vorallem ausgeglichen zu essen

Und wenn jemand einen tiefen BMI hat, dann heißt das nicht gleich, dass derjenige an einer Essstörung leidet, denn die findet größtenteils im Kopf statt ;) Vielleicht wäre es auch mal gut, dich auf eine Schilddrüsenüberfunktion untersuchen zu lassen?

MeinBambi123  11.09.2017, 08:35

Sie ist erst 13! Das ist völlig normal, da muss man nicht gleich Panik machen.

Lass dich von deinem Arzt beraten.