Ist es sehr schädlich, wenn man leicht im untergewicht ist?

5 Antworten

Für ein junges Mädel passt das doch super.

Sei zufrieden, denn es passt gut. Leichtes Untergewicht macht gar nichts.

Wenn du merkst, dass du mindestens genug Energie hast, dich konzentrieren kannst und das Immunsystem ebenso wie alle hormonell gesteuerten Prozesse (Schlaf, Periode etc.) funktionieren, ist leichtes Untergewicht nicht schlimm.

In der Wachstumsphase kann man schonmal zeitweise untergewichtig sein, ohne unterernährt zu sein. Kann aber auch anders sein.

Wichtig ist, das es dir gefällt und du dich wohlfühlst :)

Leicht nicht, solange es dabei bleibt.