Kann ich eine Reha beantragen?

5 Antworten

das solltest du mkit deinem Hausarzt besprechen, der kann das in die Wege leiten wenn er es auch für notwendig hält

Von Experte Altersweise bestätigt

Egal welche Maßnahme du dir für dich wünschst: sprich das mit deinem Haus-oder Facharzt ab. Du selber wirst keine Maßnahme einfach so beantragen können, ohne entsprechende Formulare und Unterlagen vom Arzt.

Hallo, gerne würde ich Dir für Deine Frage unsere anonyme und kostenfreie Online-Beratung www.anad-dialog.de empfehlen. Hier bekommst Du alle Informationen, die Du benötigst.

Liebe Grüße Sabine aus dem Projekt ANAD digital Streetwork

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Ja, eine Reha kann der behandelnde Hausarzt bei der Krankenkasse beantragen.

Es gibt Kinderkuren zum Aufbau, es ist wirklich sinnvoll, wenn Du rechtzeitig eine Ernährungsberatung und eine Kur zum Aufbau Deines Gewichts bekommst.

Vereinbare einen Termin, damit der Hausarzt die Reha beantragen kann.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Mit nem bmi von 16 bist du eine wandelnde Leiche. Da ist weder kognitiv noch physisch irgendwas gesund

Kfzler2003
Fragesteller

Also der Arzt meinte was anderes, hat es sogar entspannter gesehen als ich