BMI 16,8 bin ich wirklich stark untergewichtig?

12 Antworten

Liebe/r CiaoPizza0o, der BMI liegt bei erwachsenen Frauen bei 20-21, bei erwachsenen Männern bei 21-22. Laut meiner Tabelle sind Jugendliche mit 14 Jahren durchschnittlich 1,64 - 1,69 m groß und wiegen dann zwischewn 53 und 55 Kg.

Hm. Da du schreibst, dass du Essen kannst, was du willst, ohne zuzunehmen, vermute ich mal, das es sich bei deinem Gewicht um dein genetisch festgelegte Wohlfühlgewicht handelt. Besonders, wenn alle in deiner Familie so schlank sind. So lange du nicht dauernd krank bist oder dir ständig schwindelig wird, halte ich dieses Gewicht bei dir für in Ordnung!

LG, Deine Diätassistentin und Ernährungsberaterin

hey, habe gerde nachgeschaut, und du hast recht, du musst halt nur gucken, dass du nicht in den untergewichtigen bereich abrutscht ! Bei der Frage die du gelesen hast, haben die warscheinlich einen BMI rechner für erwachsene benutzt !!! Lg

Für Erwachsene ist ein BMI unter 18,5 als Untergewicht zu werten.

Für Kinder und Jugendliche wird der BMI zwar genauso ausgerechnet (Gewicht in kg geteilt durch Körpergröße in Metern zum Quadrat), aber die Grenzen für Unter- und Übergewicht sind verschieden. Ein Achtjähriger mit BMI 14,5 ist normalgewichtig, ein Dreißigjähriger hätte mit demselben BMI gefährliches Untergewicht.

Hier http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/contentkin/bmi/ findest du einen speziellen BMI-Rechner für Kinder und Jugendliche, da kannst du deine Daten eingeben.

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm dort fügst du deine daten ein. der bmi-wert ist nur angenähert. das idealgewicht kann durchaus sich etwas verschieben.dein idealgewicht musst du also selbst herausfinden.