Ich habe 3 kilo Untergewicht und trotzdem schlechtes Gewissen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Grenzt an Essstörung 88%
Normal, jede Frau hat solche Gedanken 12%

4 Antworten

Kann man so nicht sagen. Menschen sind ja sehr unterschiedlich. Es gibt auch sehr schlanke Menschen, die keine Magersucht haben.

Wenn du hier so eine Frage stellst, zeigt es vielleicht, das du keine Magersucht hast. Menschen mit Magersucht würden das hier gar nicht schreiben.

Grenzt an Essstörung

Klingt nach Essstörung.

Es ist gut zu essen, dein Körper braucht Energie. Etwas was ihn antreibt, wie ein Auto. Hat ein Auto keinen Treibstoff kann es nicht fahren und wenn es nur ruht ist das nicht gut fürs Auto

Grenzt an Essstörung
Dafür werde ich morgen zum Frühstück/Mittag versuchen nur Kaffee zu trinken. Ich muss den heutigen Tag wieder ausgleichen. Ich werde fett.

Diese Gedanken sind nicht normal. Klar denkt man sich mal okay ich habe heute so viele ungesunde Sachen gegessen, morgen probiere ich mich gesund zu ernähren. Aber nur Kaffee? Nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grenzt an Essstörung

Nur von Kaffee zu leben, weil man Angst hat, dick zu werden, obwohl man untergewichtig ist und zunehmen soll, ist nicht mehr gesund.