Werde gemobbt weil ich "zu dünn" bin! 😞

15 Antworten

Du bist leicht untergewichtig. Vermutlich hast du einen falschen BMI-Rechner benutzt. Versuch´s mal mit dem hier, das ist meiner Meinung nach der beste im Netz:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Der sagt übrigens Folgendes zu deinem Gewicht:

Der BMI von 16 liegt zwischen der 3. und 10. Perzentile Die/der Heranwachsende ist für ihre/seine Größe leicht untergewichtig. Sie/er sollte mit den Eltern darüber sprechen. Wenn häufige Müdigkeit, Lustlosigkeit oder Krankheit auftritt, sollte man zusammen eine Arztpraxis aufsuchen. In einer Ernährungsberatung bei einer Ernährungsfachkraft kann man viel über das richtige Essen erfahren, um gesund zuzunehmen und fit zu bleiben. Auch wenn die/der Heranwachsende nicht gerne isst, findet man gemeinsam sicherlich etwas, was schmeckt. Sinnvoll sind viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt. Als energiereiche Snacks bieten sich Milch-Shakes, Milchreis oder Pudding mit etwas Sahne, Käsewürfel, Nüsse, Oliven oder dick belegte Brote an. Und natürlich ab und zu auch mal was Süßes. Viel Bewegung an der frischen Luft erhöht den Appetit zusätzlich.

Halte dich einfach an diese Ratschläge, dann kann dich bald auch niemand mehr mobben, weil du zu dünn bist.

Es könnte sein, dass sie entweder einfach neidisch sind (ich weiß, standartantwort) oder sie dich wegen irgendetwas anderem nicht mögen und sie nun nach einem Grund suchen dich zu ärgern. Wende dich am besten an einen Vertrauenslehrer.

Das ist nur gelaber =)

Diese Mädchen mobben dich nur, weil da irgendetwas an dir besonders ist, was sie nicht mögen. Das ist oft so. Du könntest jeden anderen fragen und ich wette der würde bestätigen, dass du nicht zu dünn bist. Sei froh dass du nicht dick bist =) Ignorier sie einfach, lächel. Wenn die merken, dass dir das egal ist, hören sie auf mit dem Mobbing, und wenn nicht, sage es deinen Eltern, Lehrern oder einer andern Vertrauensperson deiner Wahl.

LG Satyr

Die sind nur neidisch und furchtbar dünn ignorier sie außerdem kannst du ihnen sagen das sie sich über Essstörungen besser informieren sollten bevor sie irgend nen schei** behaupten

lass dich davon auf KEINEN Fall unter kriegen as ist was diese Mädchen sehen wollen: das du leidest. WIe hart es auch klingt! *h bin irgeendwie fast in der selben SItuation also ich bin auch 13 und wiege aber ein bisschen mehr (47) bin aber auch etwas über 1,70 m also wirklich das ist vollkommen normal. Ich bin auch in eine neue Klasse gekommen seid einem Jahr bin ich jetzt da und inzwischen hat sich das alles geregelt aber wenn man neu st wird man genauer ageguckt und die 'Mängel' an der neuen Person fallen einem mehr auf als bei denen die schon länger da sin. Ich sag dir einfach lass dich nicht fertig machen strahle Selbstbewusstsein aus das ist das beste was du machen kannst sei freundlich und selbstbewusst und lass sowas nciht an dich ran und beleidige sie auch nicht zurück oder rechtfertige dich niht wie gerne du das auch tuen würdest das wirkt eher schwach. Also du bist ein normal gewichtiges Mädchen wenn du mit dir zufrieden bist dann bist du Perfekt und sei selbstbewusst! :)

putzfee1  05.01.2015, 12:39

@Teddy246: du bist ebenfalls untergewichtig und solltest mindestens 10 kg zunehmen!

Teddy246  11.01.2015, 13:59

Nein mein Arzt sagt das ich normal gewichtig wenn dann leicht untergewichtig bin außerdem sagen 2 kg des Körpergewicht nichts aus da das wegen dem Wassergehalt im Körper sinkt und steigt es kann also durchaus seind da sich morgen 51 und übermorgen 47 wiege das ist völlig normal und manche Menschen wiegen eben weniger man sollte sich vielleicht mehr über die Gesamtsituation der Person informieren bevor man derartige Aussgen stellt