Passt mein Gewicht so (hab eine Sanduhrfigur)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein BMI ist 20.57 Der untere Bereich für Dein Alter Größe und Gewicht wäre 17.97 Der obere Bereich Deines BMI wäre 21.17 Also auf Deutsch. Du hast ein vollkommen normales Größen Gewichts Verhältnis. Deine Freundinnen dürfen Neidisch auf Dich sein

Ich würde dem BMI auf keinen Fall vertrauen! Bei einem mittleren Gewicht sind manche übergewichtig und andere sehr dünn. Das hängt immer von der Muskelmasse ab. Geh einfach nach deinem Körperfett. (Daran sieht man ja, ob dass Gewicht stimmt.)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde das Gewicht echt ganz gut. Es ist für dein Alter perfekt und eigentlich sieht eine Sanduhrfigur doch gar nicht schlecht aus. Am Ende aber musst du dich wohlfühlen. 😊

Es geht nicht immer nur nach Normen! Und genau das ist BMI! Du fühlst Dich wohl und bist zufrieden mit Deinem Körper! Und nur das ist wichtig, erst Recht mit erst 14!

Für die Größe fände ich das etwas zu viel, 45-50 sind gut. Aber du wächst ja wahrscheinlich noch etwas.

xSchwarzfuchsx
Fragesteller

Oh.... Und wie kann ich gesund abnehmen?

blomp  16.03.2020, 22:16
@xSchwarzfuchsx

Softgetränke wie Cola weglassen, kleinere Portionen von Kohlenhydrate wie Nudeln, Reis,. Brot und Süßigkeiten, größere Portionen von Gemüse damit du satt bleibst. Und tägliches Jogging für 30 Minuten ist auch gut, nicht nur zum Abnehmen sondern um allgemein gesünder zu sein.