Mein Freund ist Engländer und immer wenn er in Deutschland ist plündert er die Läden und kauft hier kiloweise Schokolade und Süßigkeiten zum mitnehmen weil es dort nicht so ne große Auswahl gibt und das Zeug unheimlich teuer ist! Ich denke das beantwortet deine Frage! ;)

...zur Antwort

Wenn mein Freund in Deutschland ist kauft er immer Kiloweise Milka Schokolade. Die haben dort nur so etwa 5 Sorten und die sind sauteuer. Kekse wie Russisch Brot kennen sie dort auch nicht und wenn es schon Weihnachtszeug gibt...da ist seine Mutter ganz verrückt danach...all diese Lebkuchen etc die kennen sie dort überhaupt nicht. Gibt es ja bestimmt schon bald wieder in den Geschäften! ;)

...zur Antwort

Vielleicht weil es auch 'pearl' bedeutet..aber da sind noch andere Abwandlungen des Namens die man nicht ohne weiters nachvollziehen kann:

https://en.wikipedia.org/wiki/Margaret

Meine Tante zB hieß Barbara und alle haben nur Wettl gesagt...das ging über Barbara - Babette - Wettl aber ist auch ziemlich weit hergeholt.

...zur Antwort

Nein Sonntags werden keine Briefe ausgetragen aber in Verteilzentren wird auch gearbeitet. Briefe können ab 2 Tagen ankommen...meist sind es 3 (Arbeits)Tage und bei Feiertagen wie Weihnachten kann es schon mal ne Woche dauern.

...zur Antwort

Die Sparpreise sind ab 90 Tage vor Fahrt buchbar...manche setzen sich da um Mitternacht vor den PC wenn die neuen Sparpreise online kommen um auf jeden Fall einen Sparpreis zu erhalten. Manchmal hilft es auch eine andere Route zu wählen oder sogar die Umstiegszeit zu verändern um noch nen Sparpreis zu finden.

...zur Antwort

Das ist eigentlich ganz normal. Nur weil Katzen Geschwister sind müssen sie sich nicht zwangsläufig gut vertragen. Es gibt auch Katzen die lieber alleine sind und keine Artgenossen um sich haben wollen...dass sie verwandt sind merken Katzen sowieso nicht. Ich habe eine Katzenmama mit ihren 3 Kindern und alle sind sterilisiert aber ständig gibt es Streit. Die Kinder streiten sich ständig mit ihrer Mutter und auch untereinander fliegen oft die Fetzen und es wird geknurrt und gefaucht...dann liegen sie aber auch wieder zusammen und schlecken sich ab. Ich würde schauen dass sie in der Wohnung unterschiedlich Reviere und Rückzugsmöglichkeiten haben können und auch beide getrennt füttern. Ich denke nicht dass eine krank ist...wenn bei mir ne Katze krank ist lassen die anderen die in Ruhe und machen eher nen großen Bogen um die...

...zur Antwort

Da ist zum einen der Sammlerwert...der ändert sich je nach Angebot und Nachfrage! Der Postwert für die Marke ändert sich leider auch denn die Marke ist für einen Brief der 'First Class' (schnellere Beförderung) bestimmt. Wenn das Porto steigt kostet die Marke dann mehr wenn man sie kauft, aber man kann sie immer noch auf den Brief kleben und braucht kein zusätzliches Porto mehr so wie in Deutschland wenn das Porto steigt und man nur noch ältere Marken hat.

...zur Antwort

Es ist falsch zu sagen dass JEDE Katze einen Spielgefährten braucht. Katzen sind Individuen und jede ist anders. Ich hab 5 Katzen und von denen sind 2 absolute Einzelgänger...eine Katze ist auch gern alleine aber spielt manchmal mit den beiden anderen die allerdings unzertrennlich sind. Auch Katzen die gerne Spielgefährten haben vertragen sich nicht mit allen anderen Katzen (ist ja beim Mensch nicht anders...man mag ja auch nicht alle anderen Menschen). Wenn euer Geld im Moment nicht für ne zweite Katze reicht dann schaut erstmal wie es mit der einen Katze klappt und dann könnt ihr immer noch entscheiden ob ihr noch ne zweite nehmt oder ob sich die Katze auch alleine wohl fühlt.

...zur Antwort

Unsere Katze wurde auch mal gebissen und die Wunde hat sich stark der Schwanz hing dann nur nach so runter und sie konnte schon die Hinterbeine nicht mehr richtig bewegen. Wir sind dann zum Tierarzt und der hat erstmal die Stelle rasiert um zu sehen was da ist und da war eine riesige Bisswunde die schon entzündet war. Der Schwanz war schon ganz blau und der tierarzt hat auch zuerst gemeint es müßte wohl amputiert werden aber nach Reinigen der Wunde (man konnte durch die Löcher durchschauen) und Behandlung mit Antibiotika hat sich alles wieder regeneriert und der Schwanz konnte dran bleiben. Hat der Tierarzt die Schwellung genau untersucht---die Stelle rasiert? Bestimmt hat sich da ein Eiterherd gebildet der aufgemacht und gereinigt gehört. Bei unserem Kater war es auch mal so aber nicht sio schlimm und da konnte der Schwanz auch dranbleiben.

...zur Antwort

Besorg dir eine Lebendfalle, da erwischt man die eher.

...zur Antwort