Deutsche Süßigkeiten, die man in England nicht kaufen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toffifee, werthers original bonbons, nimm2 Sachen, ahoi brause, esspapier, .... Schau mal die Süßigkeiten von 'storck' an..

gewuerzgurke  08.08.2015, 03:06

und diese waffeln gefüllt mit Schaum die aussehen wie ein eis.... ferrero küsschen.., apfelringe oder pfirsichringe..., balla balla evtl.?

Haribo....also die, die von der Konsistenz weich sind..die normalen halt XD.
Milchschnitte, ahoj brause und Dinge mit Waltmeister Geschmack...das kennen die dort nämlich nicht.

Saasii
Fragesteller

Danke für die Tipps! (: leider kann man Milchschnitte schlecht transportieren :,D Gibt es sonst da alternativ Knoppers oder Hanuta? Oder "Kinder"-Produkte?

KyraEve16  08.08.2015, 02:33

Ja knoppers ist ebenfalls eine gute Idee.
Und schade dass es mit der Milchschnitte nicht klappt. Wenn man es denen nicht erklärt, ist es für die so fremd dass sie es in die Gefriertruhe tun weil sie denken es ist eine Art Eis. XD

KyraEve16  08.08.2015, 02:38

Und als ich dort gelebt habe gab es auch keine kinderschokolade..könnte aber gut sein das es sich schon geändert hat.
Oh und Balisto, Lakritz, Dickmanns und nimm 2 sind mir noch eingefallen.

KyraEve16  08.08.2015, 02:41

Bitteschön :--)

Wenn mein Freund in Deutschland ist kauft er immer Kiloweise Milka Schokolade. Die haben dort nur so etwa 5 Sorten und die sind sauteuer. Kekse wie Russisch Brot kennen sie dort auch nicht und wenn es schon Weihnachtszeug gibt...da ist seine Mutter ganz verrückt danach...all diese Lebkuchen etc die kennen sie dort überhaupt nicht. Gibt es ja bestimmt schon bald wieder in den Geschäften! ;)

musst du schon etwas mitnehmen was es auch in Deutschland nur in bestimmten Regionen gibt, dann wird`s schon Schwierig. Es gibt dor alles und noch viel mehr. English Wine Gum ist das Beste, einige ihrer Bonbons sind einfach Klasse. Schokolade könnte man, dann aber etwas aus dem Delikatessenladen (Rausch, Leysiefer) denn im internationalen Vergleich sind unsere Schokis leider nur auf den hinteren Plätzen.

Marzipan aus Lübeck ist eine Sache die dort wenig bekannt ist.