Was sind typisch deutsche Mitbringsel?

4 Antworten

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst. Aber bei den Amis kommt man mit bayrischem Kitsch immer bestens an. Je kitschiger, desto besser. Wo sich bei uns die Nägel kräuseln, kriegen die sich vor Begeisterung nicht mehr ein. Bierkrüge sind wirklich gern gesehen mit Abziehbildchen und Krimskrams außen drauf.

Zuerst ist es wichtig, in welchem Bundesland, Region du wohnst. Und dort gibt es sicher ganz für die Gegend typische Dinge. Ich z.B. wohne in einer hess. Gegend, in der das Töpferhandwerk zu Hause ist (war). Und da würde mir eine Kleinigkeit einfallen. Vielleicht bekommst du bei dieser Antwort eine Idee. Und so kann man auch gleich etwas zu seiner Heimat (Wahlheimat) sagen.

wer bekommt das Geschenk? Wenn es Amerikaner sind, dann lauf über irgendeinen Weihnachtsmarkt und kaufe dort ein. Sie werden sich freuen.

Typisches Mitbringsel aus Deutschland?

Da wir bald wieder nach Thailand fliegen und dort Freunde haben, die uns eine Zeit bei sich wohnen lassen, wollten wir ihnen Gastgeschenke mitbringen.

Aber dabei dachten wir uns, dass etwas sinnvoll wäre, dass es in Thailand nicht so gibt.

Was wäre denn ein typisches Mitbringsel aus Deutschland? Wir haben zum Beispiel in einem Souveniershop Teile der Berliner Mauer gekauft.

Es kann auch etwas zu trinken oder Essen sein. Wir dachten zwar schon an so etwas wie Milka Schokolade, aber die würde die Hitze wohl nicht überleben.

Danke schon mal für die Anregungen!

...zur Frage

Welches typisch deutsche Mitbringsel wäre für einen Frankreich-Schüleraustausch empfehlenswert?

In ein paar Wochen fahre ich nach Frankreich, da ich an einem Schüleraustausch teilnehme. Jede/r Schüler/in muss ein kleines „Geschenk“, was typisch Deutsch ist, für unsere französischen Austauschschüler mitbringen. Ich bin ziemlich Ideenlos, welche Kleinigkeit man mitbringen könnte. Zumal es den Franzosen auch gefallen sollte...
Deswegen:
Welches typisch deutsche Mitbringsel kann man für Schüleraustausch nach Frankreich mitbringen ?

...zur Frage

Gastgeschenk Spanienaustausch?

Hallo,

Mein spanischer Austauschschüler kommt bald her und ich weiß ich nicht ich ihm als kleines Willkommens Geschenk machen kann.

Und muss ich dann auch etwas schenken, wenn ich zu ihm komme?

Schon mal Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Typisches Mitbringsel aus Luxemburg

Was könnte man der Familie aus Luxemburg mitbringen? Gibt es etwas typisches für dort?

...zur Frage

Typisch deutsche Gastgeschenke für Austauschschüler?

Ich fahre bald zu meiner französischen Austauschschülerin, welche 13 ist. Sie hat noch eine sechzehnjährige Schwester und natürlich beide Eltern. Was bietet sich als Gastgeschenk an?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Mitbringsel aus Deutschland für Deutsche in Portugal?

Ich besuche 2 deutsche Freunde in Portugal und würde ihnen gerne etwas mitbringen. Vermutlich gibt es dort Schwarzbrot und Kinderüberraschung, deshalb brauche ich jetzt euren Rat. Portugisisches Bier soll ja auch gut sein, also was kann ich mitbringen?

Die beiden sind Mitte/Ende 20 und beide Geschlechter sind vertreten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?