Was sind typisch deutsche Mitbringsel?

4 Antworten

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst. Aber bei den Amis kommt man mit bayrischem Kitsch immer bestens an. Je kitschiger, desto besser. Wo sich bei uns die Nägel kräuseln, kriegen die sich vor Begeisterung nicht mehr ein. Bierkrüge sind wirklich gern gesehen mit Abziehbildchen und Krimskrams außen drauf.

Zuerst ist es wichtig, in welchem Bundesland, Region du wohnst. Und dort gibt es sicher ganz für die Gegend typische Dinge. Ich z.B. wohne in einer hess. Gegend, in der das Töpferhandwerk zu Hause ist (war). Und da würde mir eine Kleinigkeit einfallen. Vielleicht bekommst du bei dieser Antwort eine Idee. Und so kann man auch gleich etwas zu seiner Heimat (Wahlheimat) sagen.

wer bekommt das Geschenk? Wenn es Amerikaner sind, dann lauf über irgendeinen Weihnachtsmarkt und kaufe dort ein. Sie werden sich freuen.

Was möchtest Du wissen?