Typisches Mitbringsel aus Deutschland?

12 Antworten

Hallo,

    meine Vorschläge (für die ganze Familie):

    - Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region

    - Vollkornbrot, Pumpernickel usw.

    - Kuckucksuhr

    - Schwarzwälder Schinken

    - deutscher Wein

    - deutsches Bier

    - Bierkrug

    - Lübecker Marzipan

    - Nürnberger Lebkuchen

    - Dresdner Christstollen

- Milka Schokolade (    dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

    - Bahlsen Kekse

    - Harribo Weingummi und/oder Lakritz

    - Katjes Lakritz

    - Mon Chéri

    oder andere deutsche Spezialitäten.

    Siehe auch: deutschland-souvenirs.de/

    Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

    - fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html

    - deutschlandfanartikel.de/produkte/

    Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

    - shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/

    - eine Gegeneinladung nach Deutschland

    :-) AstridDerPu

Falls es Thais sind, die kannst Du mit Lakritz jagen :)
im Gegensatz zur Farangs, wie mir (salzige Heringe...hmmmmh!)

1

gut gemeint, aber die Thais ticken einfach anders - man kann es manchmal nicht verstehen, hab auch lange gebraucht

bin seit über 21 Jahren mit einer verheiratet. Man nimmt es hin und fertig xD

1
@peterobm

TOP-Kommentar. Ich bin seit 16 Jahren mit einer verheiratet und...dito! :) 

2

Gehe einmal davon aus, dass Thailand kein Entwicklungsland ist, wie es immer gerne von den deutschen Medien dargestellt wird, sondern eine moderne Industrie-Nation. Es gibt Verkaufsketten wie Villa-Market oder Makro, wo man fast alle deutschen Produkte kaufen kann, wenn auch bis zum doppelten Preis gegenueber Deutschland. Also Ritter-Sport, Milka oder Mildessa-Sauerkraut  usw. reisst hier keinen vom Schlitten. Bringe was ganz Originelles aus deiner Heimat mit. Das wird Anerkennung finden.

Ja das dachte ich eh nicht. Mit der Erwartung sind wir das erste mal hingereist, weil sogar in den Reiseguides das komischerweise so dargestellt wird.

Alles klar, danke für die Infos. Dann werde ich mich nach soetwas umsehen.

0

Ich habe neulich ein Memory Spiel mit Motiven aus Deutschland mit nach Frankreich genommen. Das ist bei den Kindern und Erwachsenen gut angekommen und wir hatten viel Spaß - und haben noch etwas über Deutschland gelernt und Stereotype verglichen.

Unterschied von Berliner Mauer und innerdeutschen Grenze?

Was ist derUnterschied von der Berliner Mauer und innerdeutschen Grenze?
Ging die Mauer nicht durch ganz Deutschland oder nur durch Berlin?
Und was war die Demarkationslinie?
Bin da bisschen verwirrt, hoffe das mir jmd helfen kann;))
Danke !

...zur Frage

Warum sind die deutschen nicht einfach um die Berliner Mauer rumgegangen?

Sie könnten doch einfach nach Polen gehen und von da dann nach Ost-Deutschland oder?

...zur Frage

Nach nem heftigen saufen , hat man nächsten Tag in Thailand ein schlimmen Kater wegen der Hitze und hohen Luftfeuchtigkeit?

Ich frag deshalb weil ich ein hohen Blutdruck habe und jeden Morgen ein Tablette einwerfen muss , zwar kann ich dann Abends Alkohol trinken da die Wirkung der Tablette nachlässt aber nächsten Tag ist mal so mal so...

Ich flieg mit 3 Freunden hin das wir saufen ist klar ! Die Frage ist nicht ob sondern wieviel

Vor 3 Jahren im Urlaub in der Türkei in Kemer und vor einem Jahr hier in Deutschland bin ich im Sommer am nächsten Tag nach dem saufen umgekippt , fand mich im Krankenhaus wieder

Ich weiß das Alkohol entzieht viel Wasser weshalb ich immer an jenen Abend schon 2-3 Liter Wasser neben meinem Bett lege , so wie Mandarinen , Melonen usw... aber auch der Kater selbst lässt mein Herz rasen und die Arterien pumpen , ich bekomme Kopfschmerzen und mir wird schwindelig

Ich war ja noch nie in Thailand , ich brauch jetzt Antworten von Leuten die dort waren und ein paar gekippt haben ... war euer Kater nächsten Tag schlimm ?

...zur Frage

Japanische Gastfamilie richtig anschreiben?

Hallo.

Ich möchte gerne meine Gastfamilie in Japan, wo ich vor zwei Jahren war, besuchen gehen, da ich in zwei Monaten wieder nach Japan gehe. Nur weiß ich nicht so recht, was ich für eine Anrede benutzen soll. Ich glaube, die E-Mail-Adresse gehört der Mutter. Soll ich sie jetzt einfach mit "Familiennameさん" anschreiben?

Wie drücke ich aus, dass ich sie, ihren Mann (gibt es ein gemeinsames Suffix für *"Familie" oder "Ehepaar" oder sowas in der Art?) und ihre zwei Kinder gerne wiedersehen würde (von den Kindern nur die Vornamen nennen, oder würde auch ein Suffix wie くん oder ちゃん gehen [sie sind im Grundschulalter]? Oder sogar deren Spitznamen?)

Wie kann ich sie auf Japanisch anreden (bzw. -schreiben), ohne dass es doof klingt? :D

...zur Frage

Leiterwagen für Bau der Berliner mauer

Hallo, ich halte nächste Woche ein Referat über das Thema "Bau der Berliner Mauer". Ich habe schon eine Gliederung, mir fällt aber leider keine Leitfrage dazu ein...

Gliederung:

  1. Deutschland 1945-1961
  2. Der Bau der Berliner Mauer
  3. Der Mauerfall
  4. Auswirkungen der Mauer auf Deutschland 4.1 Maueropfer 4.2 Mauerschützen
  5. Fazit

Wisst ihr dazu eine passende Leitfrage? Sollte man noch etwas an der Gliederung ändern? Das Referrat sollte ca. 10-15min dauern.

Danke für eure Antworten ;)

...zur Frage

Gastegeschenk für Eltern in der Ukraine

Hi - Nach einiger Zeit mit meiner Freundin ist es nun soweit, dass ich zugestimmt habe, dass wir unseren Sommerurlaub dieses Jahr in der Ukraine verbringen um Ihre Eltern kennenzulernen. Nun bin ich extrem unentschlossen, was angebracht wäre als Mitbringsel für die Eltern. Bisher habe ich an Dinge wie z.B. Eiswein, typisches Weissbier mit passenden Bierhumpen oder ein Stück Berliner Mauer mitzubringen (bzw. eine Kombination aus oben genanntem). Nun hat das alles aber irgendwie mich noch nicht so ganz überzeugt. Vor allem, da sowas wie ein Stück Berliner Mauer zwar relativ passend wäre so nach dem Motto: "Wäre diese nicht gefallen, wäre ich heute nicht hier usw." . Aber halt auch zu unangenehmen politischen Diskussionen führen kann. Ich würde mich sehr über kreative Anregungen freuen, die über "kauf doch einfach einen Blumenstrauss" hinausgehen. Beste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?