Typisches Mitbringsel aus Deutschland?

11 Antworten

Ich habe neulich ein Memory Spiel mit Motiven aus Deutschland mit nach Frankreich genommen. Das ist bei den Kindern und Erwachsenen gut angekommen und wir hatten viel Spaß - und haben noch etwas über Deutschland gelernt und Stereotype verglichen.

Leider schreibst Du nicht, ob Eure Freunde Thais sind oder vielleicht auch Deutsche, die dort leben. Dahingehend gibt es schon gewaltige Unterschiede. was sie gerne mögen.

Hier ein paar Tipps querbeet:

Baileys
Jägermeister
Matjes
Lachs und Forelle, geräuchert
Fisch in der Dose (Tomatenhering)
Rollmöpse
Brathering
Pistazien
Käse aller Art z.B. Gouda, Schnittlauchring vom Aldi, Camembert
Wurst z.B. Pfeffersalami, roher Schinken, grobe Leberwurst (Aldi), Blutwurst im Ring
Schokolade (für Kinder kleine Täfelchen mit Nüssen, auch vom Aldi grüne Verpackung)
Haribo Gummibärchen, Tropifruti und Phantasia
Senf, Meerrettich
haltbares Dunkelbrot
Kaffee und Filter

LG

...wüßte noch mehr falls erwünscht!

bjc51  14.11.2016, 12:11

Ach ja, ist ja bald Weihnachten:

Christstollen'
Marzipan
Printen
u.ä.

bjc51  14.11.2016, 12:23
@bjc51

...und UNO, schnell verstanden und macht Spaß = SANUK.. steht in Thailand an erster Stelle... egal was!!! :)

bjc51  14.11.2016, 12:33
@bjc51

..ach ja, neues Jahr! Auf einen Bildkalender mit Schnee und Bergen, also Alpen, fahren die total ab. Das ist der Knaller, 100 %.

pluggy  14.11.2016, 16:20

In welchem Jahrhundert lebst du?  Alles hier kaufbar bei Villa-Market und Makro. Zum Teil auch bei Tesco, big C und selbst bei 7/11

bjc51  14.11.2016, 18:02
@pluggy

Das ist doch gar nicht wahr, was Du schreibst. Sehr vieles gibt es zwar, aber nicht annähernd so schmackhaft, als in Deutschland und zudem sehr viel teurer. Aber vielleicht ist meine Zunge feinfühliger...und nicht in Pattaya trainiert :~)

Empath90
Fragesteller

Vielen Dank für die vielen guten Ideen! Da sind auf jeden Fall viele sehr nützliche dabei. Besonders der winterliche/herbstliche Kalender passt gut.

Hallo,

    meine Vorschläge (für die ganze Familie):

    - Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region

    - Vollkornbrot, Pumpernickel usw.

    - Kuckucksuhr

    - Schwarzwälder Schinken

    - deutscher Wein

    - deutsches Bier

    - Bierkrug

    - Lübecker Marzipan

    - Nürnberger Lebkuchen

    - Dresdner Christstollen

- Milka Schokolade (    dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

    - Bahlsen Kekse

    - Harribo Weingummi und/oder Lakritz

    - Katjes Lakritz

    - Mon Chéri

    oder andere deutsche Spezialitäten.

    Siehe auch: deutschland-souvenirs.de/

    Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

    - fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html

    - deutschlandfanartikel.de/produkte/

    Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

    - shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/

    - eine Gegeneinladung nach Deutschland

    :-) AstridDerPu

bjc51  14.11.2016, 12:17

Falls es Thais sind, die kannst Du mit Lakritz jagen :)
im Gegensatz zur Farangs, wie mir (salzige Heringe...hmmmmh!)

peterobm  14.11.2016, 13:56

gut gemeint, aber die Thais ticken einfach anders - man kann es manchmal nicht verstehen, hab auch lange gebraucht

bin seit über 21 Jahren mit einer verheiratet. Man nimmt es hin und fertig xD

bjc51  14.11.2016, 18:16
@peterobm

TOP-Kommentar. Ich bin seit 16 Jahren mit einer verheiratet und...dito! :)

Gehe einmal davon aus, dass Thailand kein Entwicklungsland ist, wie es immer gerne von den deutschen Medien dargestellt wird, sondern eine moderne Industrie-Nation. Es gibt Verkaufsketten wie Villa-Market oder Makro, wo man fast alle deutschen Produkte kaufen kann, wenn auch bis zum doppelten Preis gegenueber Deutschland. Also Ritter-Sport, Milka oder Mildessa-Sauerkraut  usw. reisst hier keinen vom Schlitten. Bringe was ganz Originelles aus deiner Heimat mit. Das wird Anerkennung finden.

Empath90
Fragesteller

Ja das dachte ich eh nicht. Mit der Erwartung sind wir das erste mal hingereist, weil sogar in den Reiseguides das komischerweise so dargestellt wird.

Alles klar, danke für die Infos. Dann werde ich mich nach soetwas umsehen.

Naja, kommt drauf an, aus welcher Region Ihr etwas mitbringen wollt: Für Bayern käme ein Wetterhäuschen oder eine Kuckucksuhr in Frage. Für Berlin: Genau: Das Mauerstück. Für die Ostsee ein Buddelschiff. Für Köln eine Miniaturausgabe des Doms. Für Bremen die Stadtmusikanten in irgendeiner Form. Für München ein paar Brezeln. Usw.