Welches typisch bayrische Gastgeschenk würdet ihr mitbringen?

10 Antworten

Du fährst also nach Italien. Ausländer verbinden mit Bayern entweder den FC Bayern oder das Oktoberfest. Nun haben Italiener ihre eigenen Fussballclubs und sind nicht so an FC Bayern Fanartikeln interessiert. Bleibt also nur das Oktoberfest übrig: Wenn ein Ausländer ans Oktoberfest denkt, dann denkt er an drei Dinge: Bier, Lederhose (Männer denken an Lederhose), Dirndl (Frauen denken an Dirndl). Bier mitbringen ist in Italien nicht so cool, weil die eher auf Wein stehen. Lederhose und Dirndl, das geht auch nicht gut. Vielleicht könntest du aber einen kleinen Artikel mitbringen, der Lederhose oder Dirndl imitiert und das hängt zusätzlich von deinem Budget ab. Bei kleinem Budget könntest du vielleicht einen Kühlschrankmagnet in Lederhosen- oder Dirndlform mitbringen. Bei grösserem Budget könntest du eine Handylederhose oder eine Brieftasche in Lederhosenform mitnehmen. Allenfalls gibt es noch andere Artikel, die sich an Lederhose oder Dirndl anlehnen.

Weißwurst (in Dose) sowie Hendlmairs süßen Senf- der passt auch gut zu manchen Käsesorten! evtl. findest du bei Aldi noch ein paar Laugenbrezeln.

Auf der Seite www.Herzensschatz.de gibt es wunderschöne Handgearbeitette Filzherz Anstecker. Das ist ein Typisch Bayrisches Souvenir und es ist nicht gross, so kann man platzspaarend Geschenke mittbringen.

Was möchtest Du wissen?