Gastgeschenk für Schüleraustausch?

4 Antworten

Hallo,

ich habe damals einen kleinen Kalender geschenkt mit Fotos von meinem Ort und meiner Umgebung. In Berlin gibt es ja auch viel zu sehen und viele tolle Sachen. Schnapp dir einfach mal dein Handy und mache schöne Bilder.

Hallo,

meine Vorschläge (für die ganze Familie):

- Bildband von Deutschland oder von Berlin u. U.

- Vollkornbrot, Pumpernickel usw.

- Kuckucksuhr

- Schwarzwälder Schinken

- deutscher Wein

- deutsches Bier

- Bierkrug

- Lübecker Marzipan

- Nürnberger Lebkuchen

- Dresdner Christstollen

- Milka Schokolade (dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

- Bahlsen Kekse

- Harribo Weingummi und/oder Lakritz

- Katjes Lakritz

- Mon Chéri

oder andere deutsche Spezialitäten.

Siehe auch: deutschland-souvenirs.de/

Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html

- deutschlandfanartikel.de/produkte/

- shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/

- eine Gegeneinladung nach Deutschland

:-) AstridDerPu

+ 1 Dreisprachiges Bildband über Berlin (E, D, F)

Nimm etwas „typisch Deutsches“ mit.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem deutschen Kochbuch? Dr. Oetker verlegt die auch auf Englisch.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1052675996

Dann könntest du noch etwas aus deiner Heimatstadt mitnehmen, zum Beispiel ein Berlin-Puzzle oder einen Brandenburger-Tor-Schlüsselanhänger.