Gastgeschenke nach Frankreich

6 Antworten

Wein nach Frankreich ist "Eulen nach Athen" tragen. Meistens jedenfalls.

Gibt es in Rheinland Pfalz nicht auch "Bocksbeutel" Wein? Das wäre etwas, das Franzosen häufig nicht kennen.

Der "Saumagen" ist mir jetzt als Regionale Spezialität von Rheinland Pfalz bekannt. Deftige Pfälzer Leberwurst auch.

Vielleicht was in Bezug auf Autorennen?

Bonn war doch lange Zeit Hauptstadt von Deutschland, da gibt es sicher auch heute noch viele Andenken, die sich als Mitbringsel eignen.

Was hältst du von original "Kölsch" auch das gibt es nicht "an jeder Ecke" in Frankreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1951 in Frankreich geboren und lebe hier

Mach doch ein nutellaglas mit dem Namen drauf für die. Ich habe meiner 14 Jährigen und der älteren Schwester noch was von lush mitgebracht. ESSIE NAGELLACK! Der kostet in frankreich pro Stück 14€ für die Mädchen

NicTeiLord
Fragesteller

essie nagellack ist ja eigentlich eine gute idee, aber sie ist nicht so ein mädchen dass sich schminkt etc.

LuCyforever  13.05.2015, 15:07

Dann ist des natürlich doof war meine aber auch nicht.

Marzipan , viele haribo und Katjas Gummisachen ( die haben nicht die Vielfalt wie hier, mein franzose hat sich über diese Katjas Schweine gefreut und liebt die !!!!!!) Alkohol würd ich lieber nicht machen, ist dort erst ab 18

war auch vor zwei wochen auf einem frankreich austausch also für die eltern vielleicht bier und vakuumierte würstchen haribo gummibärchen so eine handtasche wo germany draufsteht für das mädchen so was halt

charmingwolf  12.05.2015, 17:08

In Uzès ist sogar das Haribo Museum

Wir hatten damals nen Bierkrug geschenkt... woher kommst du denn ungefähr (irgendwas findet sich immer)

NicTeiLord
Fragesteller

rheinland-pfalz bzw. hunsrück

FlyerDerKleine  11.05.2015, 22:24

außer Wein gibt es da echt nw viel.. eventuell nen Fußball in Deutschland-Farben (WELTMEISTER!) für den Jungen, und Wein für die Eltern (für die Mädchen hab ich schonmal 0 idee)