Typische deutsche Gastgeschenke?

Emma2345122  14.04.2023, 09:39

Gehst du zu einem Mädchen oder Jungen?

Vio08
Fragesteller

Mädchen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haribo. Die sind in Spanien ganz anders. Nutella. Storkk Riesen. Halloren Kugeln (Deutschlands älteste Schokoladenfabrik), Toffifee, Super Dickmanns, Werthers Original, Leibniz Butterkekse, Dominosteine, Schwäbische Wibele, aber die Spätzle und Saitenbacher Müsli nicht vergessen.

Toffifee, Werthers, Dominosteine (halt im Herbst/ um Weihnachten) und sogar Spätzle (Alpenwochen bei Lidl, sowie im Deutschen Supermarkt) bekommt man zumindest hier an der Costa Blanca... selbst Saitenbacher Müsli kann man hier kaufen und ob Nutella den Spaniern schmeckt, wenn es weniger süss ist? Ich würde wirklich auf etwas Regionales setzen und mich auch daran orientieren wohin es in deinem Spanienaufenthalt geht, je touristischer die Gegend je internationaler sind die Einkaufsmöglichkeiten...

Ich bringe mir immer Teller aus dem Ausland mit. Gibt sicher einen schönen über Stuttgart oder Umgebung.

Ich würde einfach dort mal kochen anbieten: und dann echte schwäbische Käsespätzle machen. Könnte sein , daß die dann deswegen! schon nach Deutschland emigrieren wollen (-;

LeckermaulVK  16.04.2023, 12:49

Ein Mitbringsel verlangt der Anstand.

Silo123  16.04.2023, 12:54
@LeckermaulVK

Ja, stimmt leider, aber ganz ehrlich? Ich hätte es viel toller gefunden, mal authentisch bekocht zu werdenn und dann lernen zu dürfen. Diese Verlegenheitgeschenke fand ICH eher nervig,.

Silo123  16.04.2023, 13:00
@LeckermaulVK

Ja, kann mann, aber meist fand ICH die Gastgeschenke eher nervig, auch wenn sie üblich (und höflich) sind. Ich bin dafür, daß sich da die Zeiten mal ändern. So was muß doch nicht festgeschrieben sein!!!!!

Silo123  16.04.2023, 13:10
@LeckermaulVK

Ja, ich bin immer anstrengend, weil ich ALLES hinterfrage. Manches, was heute punkto Höflichkeit HEUTE üblich ist, habe ich als eine der Ersten gemacht, weil ich es angemessen fand.

Ja, ich bin immer anstrengend (-;, immer ein Querkopp, kann mich ja heute nicht mehr als Querdenker bezeichnen