Was sind typisch deutsche Süßigkeiten:0?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Typisch ist Milka! Meine Freunde in Ungarn wollen immer Milka oder Raffaelo, Giotto, Rocher, Kinder(schokolade), Milka, Lindt. Also hauptsächlich Lindt und Milka evtl noch Haribo und Hanuta oder Duplo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ch36667
19.03.2017, 12:35

Milka ist eine Schweizer Schokolade und keine Deutsche.

Kinderschokolade, Duplo,Hanuta sind von Ferrero was aus Italien kommt. Das einzige Deutsche ist Haribo.

0

In Polen wird es auch alles geben, was es bei uns gibt. Ich würde aber Halloren Kugeln empfehlen, die in einer reichhaltigen Auswahl angeboten werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lübecker Marzipan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ALLES was von Haribo kommt UND "Ritter Sport" auf die bescheuerte Idee Schokolade im selben Atemzug mit Sport zu nennen, können NUR deutsche Hirne kommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Russisch Brot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Süßes von Milka und Hitschler ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ch36667
19.03.2017, 12:36

Mika ist Schweizerisch.

0

Kinderschokolade, Haribo, Milka..., ansonsten noch Mozartkugeln, obwohl die aus Österreich kommen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
17.04.2016, 13:13

Die Mozartkugeln von Reber kommen aus Bad Reichenhall, also aus Deutschland. Es gibt aber auch österreichische Mozartkugeln.

1

Auf jeden Fall Milka, Lakritz (auch wenn das echt nicht jeder mag ^^), Haribo, Werthers Original, Nimm Zwei und und und.. Es gibt auf jeden Fall eine Menge deutsche Süßigkeiten :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PK260601
17.04.2016, 14:07

Naja...Milka, Haribo, Werthers Original und Nimm 2 gibt's auch in Polen.

0

Haribo kommt immer gut an. Das schmeckt woanders nicht so gut wie hier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

christstollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iwolmis
18.04.2016, 12:40

Die aus Dresden !!

0

Spontan würde ich die Kinder-Reihe sagen, also auch Knoppers, Kinderriegel, Haribo und so weiter.

Milka ist eine deutsche Firma, Nimm 2, Werters Original glaube auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?