Jahresurlaub Mai-Juni

Du fährst in den Norden über OS und geniesst die Meeresbrise an der Nordsee. Wenig Pollen und klares Wasser.

...zur Antwort
Bild 1 Fleischfressende Pflanzen

Welche, die bei uns auch im Freien wachsen. Habe bei einer Freundin gerade Moororchideen, Moornelken und Moolilien bekommen. Da würde eine Schlauchpflanze harmonieren. Ein Ableger ist eingeplant.

Auch Erdorchideen haben es mir angetan. Ich experimentiere aber noch mit Epipactis, die nicht mit jedem Kleinklima zurecht kommt.

...zur Antwort

Sind der Topf gänzlich durchwurzelt und die Wurzeln schon "im Kreis" gewachsen, dann empfiehlt sich das Einritzen, denn es regt die Wurzelbildung an. So kann der Baum schneller in der neuen Erde Halt fassen. Bitte einschlämmen, anbinden und feucht halten.

...zur Antwort

Vorausgesetzt, er ist kastriert. Dann wird er zwar die Umgebung auskundschaften und sein Revier gegen andere behaupten wollen, aber er kommt immer zurück an den Ort, der ihm Ruhe, Geborgenheit und Futter bedeutet. :)

...zur Antwort

Bogenhanf braucht wenig und selten Wasser. Daher Sand untermischen und Staunässe vermeiden.

...zur Antwort

Du musst mit einem Elternteil ein Konto eröffnen. Du brauchst die Unterschriften deiner Eltern.

...zur Antwort

https://www.suchebiete.com/foto_Urinal-Naeherungs_Bewegungs-Melder-Sensor-automatische-Spuelung_Keramag-Flurinal,12679840.html

Der ist so verbaut, dass du ihn nicht siehst.

...zur Antwort

Ich denke nicht, dass sie zu dunkel standen. Sonst wären sie in die Länge geschossen. Sie sehen nicht spindeldürr aus. Ich würde sie demnächst nach Draußen stellen, an einen nicht zu hellen Standort, um einem Sonnenbrand vorzubeugen. Und dann - schätze ich - brauchen sie einfach mal Dünger. Mir scheint, dass sie schon länger im selben Substrat stehen und dieses keine Nährstoffe mehr enthält.

...zur Antwort

Biologie bei Untersuchungen von Gewebe, organischen Materialien, Chemie, wenn es um Versuche geht, die etwas Schutz erfordern, aber noch keine säurefesten Handschuhe benötigen. In Chemie sind leider eh kaum noch interessante Experimente möglich, da die Sicherheitsvorschriften so verschärft wurden...

...zur Antwort

Katze traut sich nach Umzug nicht aus der Wohnung?

Ich bin vor 3 Monaten mit meiner Katze umgezogen, sie war vorher eine Freigängerin und fand es auch anfangs nicht toll dass sie die ersten paar Wochen nach dem Umzug nicht rausdurfte.
Sie ist dann auch ausgebüxt und nach ein paar Tagen hab ich sie zum Glück wiedergefunden, auf unserem Grundstück.

Währenddessen wurde der Flur meiner Wohnung fertig gebaut, ist ein Neubau und es musste da noch sehr viel gemacht werden. Das Problem ist, jetzt ist alles fertig aber sie traut sich gar nicht in den Flur raus, wahrscheinlich weil ihr die lauten Geräusche etc. Angst gemacht haben die in dieser Zeit von draußen kamen.

In der Wohnung selber hatte sie nie Angst und da fühlt sie sich auch sehr wohl, trotzdem merke ich dass ihr manchmal langweilig ist, obwohl ich mir Mühe gebe sie zu beschäftigen, aber der Freigang fehlt ihr einfach.

Leider traut sie sich nicht die in den Flur & die Treppen runter. Es geht leider auch nicht nur gerade runter man muss noch durch eine andere Tür gehen und noch eine Treppe. Hab sie erst heute runtergetragen und wollte zusammen mit ihr raus aber nachdem sie kurz draußen war hat sie sich umgedreht und ist die Hälfte der Treppe wieder hochgelaufen und hat sich auf eine Treppenstufe gekauert. Ich hab sie dann wieder hochgebracht.

Sie tut mir so leid, weil ich weiß wie gerne sie immer draußen war, ich bin mir nicht sicher wie ich weiter vorgehen soll. Ich lass ihr die Wohnungstür immer offen, damit sie vielleicht mal von selbst neugierig wird aber das hat nichts gebracht.Ich weiß nicht was ich tun soll, ich will sie nicht einfach dazu zwingen rauszugehen,

Hat jemand eine Idee?

Meine andere Katze hat übrigens gar kein Problem damit die geht schon seit 2 Monaten raus

...zur Frage

Du weißt nicht, ob sie beim 1. Ausflug nicht auch noch schlechte Erfahrungen gemacht hat. Hab Geduld. Wenn es Frühling wird und die Natur erwacht, die Vögel zwitschern, wagt sie es noch mal.

...zur Antwort

ZEEYUAN Fotoalbum zum Selbstgestalten bei Amazone

oder https://www.amazon.de/YILEEY-Fotoalbum-Selbstgestalten-Nachf%C3%BCllbar-Schablonen/dp/B08CK6ZCM4/ref=psdc_1115648_t1_B08SLQ7QLV

Ganz genau das wirst du schwerlich kriegen. Aber ein ähnliches sicher.

Die werden alle in China hergestellt.

...zur Antwort