Frankreich Austausch Gastgeschenk?

3 Antworten

Hallo Emily1981

ein Gastgeschenk dient vor allem dazu, "Dankeschön" zu sagen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Danach solltest du dein Geschenk auswählen. Das muss nicht unbedingt ein Öebensmittel sein, besser etwas Typisches aus deiner Region.

Ideen und Tipps für Gastgeschenke findest du hier

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Also so typisch deutsche Sachen wie Lübecker Marzipan oder Lebkuchen vielleicht. Oder wenn du aus einer größeren Stadt kommst kannst du in der Touristeninfo Andenken kaufen sowas wie Tassen, Kalender, etc. mit Bildern deiner Stadt. Fußballtrikots sind auch oft eine schöne Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Bildband über Deine Heimat passt immer.

Sind die Gastgeber literarisch interessiert und lernen Deutsch, dann auch was typisch Deutsches, wie die gesammelten Werke von Wilhelm Busch - das ist lustig und die Bildchen helfen beim Verstehen der Geschichten für Kinder und Erwachsene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung