Was sollte die Gastfamilie wissen? Gastgeschenk?

2 Antworten

Hallo

  • Zu Gastgeschenken muss man wissen, dass es darum geht, "Dankeschön" für die Aufnahme zu sagen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
  • Gute Tipps für Gastgeschenke findestr du in diesem Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Wichtig für deine Gastfamilie wären ggfs Allergien und Intoleranzen, Medikamente die benötigt werden. Ggfs auch Vorlieben und Abneigungen was essen und generelles Zusammenleben angeht.

Gastgeschenk würde ich etwas typisches aus deiner Region mitbringen. Evtl eine besondere Süßigkeit, ein Bildband, was gibt es denn typisches bei euch?

Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 17:49

Allergien und Medikamente und sowas habe Ich auch schon angegeben. Aber sowas für generelles Zusammenleben und sowas wäre gut! Danke für den Tipp!

Unsere Stadt ist bekannt für ein spezielles Bier, aber sowas darf ich ja nicht mitnehmen. Vielleicht eine kleine Figur oder sowas, aber da weiß Ich nicht ob das zu wenig ist…

candycake22  04.04.2024, 17:53
@Inkognito-Fragesteller

Dann einfach eine lokale Leckerei. Nein, bier geht nicht, aber was süßes oder so ginge (und kommt im Ausland eigentlich immer gut an)

Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 18:05
@candycake22

Sehr gut, Dankeschön!!