Was darf ich im Flugzeug nach England mitnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm alles mit aber sei vorsichtig: Zerbrechliche Sachen in Pullover wickeln weil sie leicht kaputt gehen. Auch auf flüssige Sachen solltest du aufpassen weil sie auslaufen könnten. Ich hatte mal Sesammuss eingepackt, das Glas war unterwegs aufgegangen und alle Kleider stanken danach. Natürlich keine lebenden Sachen einpacken, das wäre Quälerei ;)

Als Gastgeschenk würde ich dir was typisch deutsches vorschlagen, wie Bierglas etc, oder was dir sonst noch einfällt. Es kann auch regional sein. Wenn du zb aus Bayern kommst, bring Brezen mit. Sie mal in die Souvenirgeschäfte oder geh in ein Schokoladengeschäft. Da habe ich mal Würste, Brezen und Bier aus Marzipan gefunden. Viel Glück!

gekaufte Konserven darfst du einführen, sonst jedoch keine tierischen Produkte!

inicio  15.05.2013, 09:49

falsch - wir englaender sind auch E-land!

sonen Dosenkram am besten im Koffer verstauen, da geht auch so schnell nichts kaputt.

Achso... wenn du Magners Cider irgendwo siehst, kauf es und trink es! OHMNJOMNJOM!

und verzichte auf spitze gegenständie wie nagelfeilen & Co. im Handgepäck.. Waffen Drogen und so sollten klar sein :D Sonst brauchste dir nich viel gedanken machen. Könnte aber sein, das man dich mit ner Sahnetorte schräg anschaut...

Zinnus
Fragesteller

Waffen/Drogen/Bomben wollte ich eigentlich im Handgepäck mitnehmen? Scherz natürlich, so nh Kram fällt ja sowieso weg :)

Ja Sahnetorte wär echt weng blöd :) Danke für die Antwort, jetzt weiss ich ja das ich alles mitnehmen kann jetzt gehts nurnoch drum was :D

Vielleicht ein deutsches Kochbuch oder selbst gemachte Dinge wie Marmelade oder ähnliches.