Kann man das mitnehmen in handgepaeck Flugzeug?

3 Antworten

Sofern möglich, würde ich die Bilder in eine (gemeinsame) Rolle packen.

Diese sollte möglichst stabil sein zB https://www.amazon.de/Rumold-Zeichenrollen-K%C3%B6cher-ZR6611-600-1000-Polyethylen/dp/B000KJOD18 dann kann die Cabin Crew sie besser verstauen - hier schrieb jmd

Übrigens erlauben die meisten Fluglinien, den Köcher mit ins Handgepäck zu nehmen, obwohl er eigentlich dafür zu groß ist

Kommt auf die Größe an. Fluggesellschaften haben bestimmte Maße, welche Handgepäckstücke nicht überschreiten dürfen.

Falls du meinst ob sowas grundsätzlich im Handgepäck erlaubt ist, ich wüsste nicht was dagegen spricht. Ist kein verbotener Gegenstand.

CrankB
Fragesteller

Papyrus rollen sind das

Bei den Billigfliegern wird das wohl nicht möglich sein, bei 'normalen' Fluggesellschaften beim Check in freundlich fragen, dann geht es meistens.