Wanderstöcke als Handgepäck im Flugzeug?

Die Stöcke ragen über den Rucksack hinaus.

2 Antworten

Das ist abhängig von der Airline, wird also unterschiedlich behandelt. Du solltest dich dort schlau machen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es als Handgepäck nicht zulässig ist (könnte ja möglicherweise als Waffe benutzt werden...... gggg).

Und wenn ich sie als Gehhilfe benutze?

@luckytess

Ich habe inzwischen viele Kommentare zu der gleichen Frage gelesen. Es ist nicht erlaubt. Aber eine Mitreisende kann sie in den Koffer packen. Danke für deine Antwort.

Sie müssen ins Aufgabegepäck und in den Gepäckraum. Ein Tip: Wickle sie vorher gut in Wickelfolie ein, damit sie nicht beschädigt werden und zusammen bleiben.

Für die Hinreise habe ich sie aufgegeben. Bei der Rückreise konnte mein Mann sie behalten. Er ist auch auf dem Flughafen transportiert worden. (Mobilitätsassistenz)