darf man Handgepäck immer kostenlos in das Flugzeug mitnehmen?

7 Antworten

Bei den meisten Airlines schon, da bist du meistens allerdings auf ein gewisses Gewicht und auf eine gewisse Größe limitiert.

Bei den gängigsten Flügen darfst Du aber Handgepäck kostenlos mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, noch ist Handgepäck kostenlos. Es gibt Gedanken, nur noch ganz kleines Handgepäck (z.B. eine Handtasche) kostenlos zu erlauben, aber noch ist das nicht umgesetzt.

Wieviel Handgepaeck erlaubt ist (maximale Ausmasse, Gewicht und Anzahl der Stuecke) vaiiiert je nach Airline.

Man kann also nicht pauschal sagen, das eine Sporttasche zulaessig ist.

Normalerweise ja.

Aber da nicht auszuschließen ist, dass vielleicht irgendeine weniger bekannte Airline in irgendeinem fernen Land vielleicht andere Regeln hat, kann man dir keine 100% sichere Aussage machen.

Schau auf der Internetseite oder in den AGB der Airline - da steht alles ganz genau drin!

Schau auf der Webseite deiner Fluglinie nach!

Was möchtest Du wissen?