Wie viel Parfüm darf ich mitnehmen Flug?

2 Antworten

Du darfst als Handgepäck einen 1Liter Plastikbeutel mitnehmen, und darin dürfen sich keine flüssigkeiten mit mehr als 100ml inhalt befinden. In den Plastikbeutel darfst du soviel reinstopfen dass er noch verschliessbar ist.

Im Aufgegebenen gepäck hingegen ist die flüssigkeitsmenge egal.

Noch was: Du musst dich voraussichtlich entscheiden für „Handgepäck ODER Rucksack“. Denn ein Rucksack IST hangepäck.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin
Kittykati84  29.06.2023, 17:46

Halt, ich muss mich korrigieren! Ich habe jetzt mal genau nachgelesen, Parfum darf pro person nicht mehr als 2Ltr insgesamt sein und pro Flasche nicht mehr wie 0,5ltr inhalt. Das war mir neu dass es da eine obergrenze gibt!

Kittykati84  29.06.2023, 17:51
@FranzoesischHil

Das wird im koffer nicht platzen, keine angst :) Also zumindest nicht vom Druck. Wickel es einfach gut in ein handtuch ein, dann sollte nix passieren.

Das kommt auf dein Zielland und dessen Zollbestimmungen an.

Die Einfuhr von Parfum darf bestimmte Mengen, nicht überschreiten.