Handgepäck als Reisegepäck abgeben?

4 Antworten

Reist du nur mit Handgepäck? Der Sinn ist ja dann, dass du es eben nicht abgeben musst.

Im Handgepäck dürften die Fläschchen dann allerdings nicht mehr als je 100ml haben. Die müssten dann in einem durchsichtigen, verschließbaren Beutel sein, den man bei der Sicherheitskontrolle unaufgefordert aufs Band legt.

Wo geht es denn hin?

Derdon3169
Fragesteller

Ich hab nur Flug mit Handgepäck nach Istanbul gebucht und will halt wissen ob ich das am Check-In abgeben kann

adabei  17.10.2023, 00:20
@Derdon3169

Okay. Dann musst du dich bei den Flüssigkeiten beschränken.

Kannst Du machen, die Gepäckarbeiter am Flughafen freuen sich sogar, weil sie eine nur 8 kg leichte Sporttasche viel weiter werfen können als einen 20 kg schweren Schalenkoffer.

Nein, wenn du kein Aufgabegepäck gebucht hast, dann kannst du kein Gepäck auch nicht aufgeben. Wenn deine Buchung nur Handgepäck enthält, dann wirst du die kleine Reisetasche wohl oder übel mit dir rumtragen müssen. Und musst dich auch a die Bestimmungen in Sachen Flüssigkeiten halten. Sprich nichts über 100ml, alles in einen Klarsichtbeutel etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Kannst du, dann wird aber eine Gebühr fällig.