Flüssigkeiten im Gepäck?

2 Antworten

Hauptsächlich sogar ins aufgegebene gepäck! Ins handgepäck dürfen nur kleine mengen und da darf auch nix mehr wie 100ml haben und muss in einen 1Ltr Plastikbeutel. Das gilt auch für cremes, makeup etc.

Also wenn du die möglichkeit hast, packs ins aufgegebene gepäck und gut is :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin
Hanni967
Fragesteller

sorry ich bin ein bisschen dumm. Ins Gepäck welches ich abgebe darf ich alle Flüssigkeiten in der Normalen Größe mitnehmen? Eine Freundin meinte nämlich man darf nur ins Handgepäck Flüssigkeiten packen.

Kittykati84  29.06.2023, 19:21
@Hanni967

Neeeeeein, da ist deine Freundin aber ganz falschrum. Ins handgepäck dürfen eigentlich GAR keine Flüssigkeiten. Es gibt halt die Ausnahme, wenn du einen 1Liter Plastikbeutel nimmst und alles da rein packst dann darfst du da kleinstmengen auch im Handgepäck transportieren. Da darf aber kein gefäss mehr als 100ml beinhalten. In den 1Liter Beutel darfst di soviel reinpacken bis er voll ist und noch verschliessbar ist. Hol dir dazu am besten herkömmliche gegrierbeutel mit zippverschluss ausm supermarkt.

Ins aufgabegepäck darf alles rein, egal wieviel Milliliter oder Liter. Da musst du dich nach gar nix richten (ausser es wäre alkohol).

Im normalen Gepäck ist es kein Problem!

Im Handgepäck nur in Reisegrößen von maximal 100ml und max. 1 Liter im verschließbaren Klarsichtbeutel (Zipper)

Hanni967
Fragesteller

Ok danke für Antwort