Darf ich einen Airfryer im Flugzeug mitnehmen?

2 Antworten

Wenn er von den Maßen und dem Gewicht her dem Handgepäck nicht widerspricht, dürfte nichts dagegen sprechen.

Warum willst du eine Heißluft-Friteuse mitschleppen? Soll es ein Geschenk sein? Einen anderen Grund könnte ich mir nicht vorstellen.

Melan1905
Fragesteller

Ja soll ein Geschenk sein.

Das kommt darauf an:

  • Die Größe der Heißluftfriteuse
  • Das Gewicht der Heißluftfriteuse
  • Die Fluglinie

Darf ich fragen, wozu?

Melan1905
Fragesteller

31x30x40 cm sind die Maße. Soll ein Geschenk sein.

bikerfan73  09.09.2023, 17:23
@Melan1905

Ich habe auf der Seite von Sunexpress das gefunden. Würde mit deinen Abmessungen leider nicht passen.

Im Interesse der Sicherheit und des Komforts unserer Fluggäste ist nur ein Handgepäckstück mit einem Gewicht von höchstens 8 kg in der Kabine erlaubt. Die Abmessungen dürfen 55 x 40 x 23 cm nicht überschreiten. Im SunLight Tarif ist nur ein kleines Handgepäckstück mit einem Gewicht von höchstens 4 kg inkludiert (40 x 30 x 20 cm).
Melan1905
Fragesteller
@bikerfan73

War das mal nicht so, dass man zusätzlich was zahlen muss, wenn die Maße oder das Gewicht überschreitet?

bikerfan73  09.09.2023, 17:38
@Melan1905

Das ist von Fluglinie zu Fluglinie anders. Bei denen gibt es nur diese 2 Tarife und Grenzen. Auch bei dem Kosten für das aufgegebene Gepäck ist das grob unterschiedlich bei den Fluglinien.

Melan1905
Fragesteller
@bikerfan73

Im Koffer abzugeben ist mir zu riskant. Ich rufe da mal am besten an.

bikerfan73  09.09.2023, 17:50
@Melan1905

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Vielleicht findet sich ja noch eine Alternative.