glutamin und creatine in den shake nach dem training mit whey zusammen

creatin jeden tag 5g

glutamin nur an trainingstagen nach dem training

zinc vor dem schlafen gehen

so mach ichs

...zur Antwort

verkäufer sagt alles

...zur Antwort

ich trainiere mal 3-4 x die woche

+2800kcal 2g eiweiß pro Körpergewicht

fddp.de hier kannst du deine Kalorien ausrechnen

wenn du dir das leisten kannst jeden tag fisch und fleisch zu essen wäre das gut

reis Kartoffeln vollkornudeln lachs Thunfisch usw alles mögliche in der Sportler nahrung

...zur Antwort

das ist zu wenig du musst öftest trainieren und hart und effektiv

...zur Antwort
Gold Standard Whey

das wäre mir zu teuer Ich würde ansonsten das ESN DEsigner Whey empfhelen

...zur Antwort

du musst runter diäten bis zum geht nicht mehr dann wird das was

...zur Antwort

geh zum arzt und lass dich krank schreiben so würd ich das machen

...zur Antwort

Wie sieht ein ordentlicher 2er-Split aus?

Hey,

ich trainiere vier mal die Woche mit einem 2er-Split. Dabei gehe ich Montags (Oberkörper), Dienstags (Unterkörper), Donnerstags (Oberkörper) und Freitags (Unterkörper) trainieren. Die anderen Tage ist Restday.

Jedoch habe ich immer abhängig ob Ober- oder Unterkörper meistens die gleichen Übungen.

Oberkörper i.d.R. immer:

  • Flachbankdrücken, Butterfly oder auch Schrägbankdrücken
  • Langhantel Rudern, Klimmzüge oder Row an der Maschine
  • Seitheben, Kabelzug (hintere Schulter) oder Military Press
  • und für Arme am Ende Bizepscurls, Hammerübung / Trizepsdrücken etc. (Arme i.d.R. immer 1-2 Übungen für Trizeps/Bizeps)

Unterkörper i.d.R. immer:

  • manchmal Squats (Hasse die Übung einfach, weshalb ich sie selten mache..)
  • Beinstrecker, Beinbeuger, Beinpresse, Ausfallschritte
  • Calf Raises
  • Kreuzheben
  • Bauchübungen an Maschinen für seitliche und mittlere Bauchmuskulatur

Für eine Trainingseinheit brauche ich immer so ca. 90 Minuten, abhängig von den Umständen unter welchen ich trainiere (z.B.: Gym sehr voll [viele Gespräche], schlechter Tag, zeitlicher Engpass etc.).

Ich denke, dass ich die wichtigsten Muskeln damit abgedeckt habe und frage mich, ob das so in Ordnung ist. Ich habe keine erwähnenswerten Kraftwerte, aber bin auf jeden Fall kein Anfänger mehr.

Ich habe außerdem mal etwas von Hyper & Strenght, sowie von Push und Pull gehört. Was genau bedeuten diese Begriffe und sollte ich zwei Tage in der Woche beispielsweise Strenght machen und die anderen beiden Hyper?

Antworten die mir weiterhelfen würden wären sehr willkommen :)

Schönen Vatertag euch!

...zur Frage

das ist ein ordentlicher 2er split:

Push/Pull push drück übungen und pull ziehen alle 2 tage trainieren

TE1:

Kniebeuge

Wadenheben

Bankdrücken

Military Press

Dips

TE2:

Kreuzheben

Klimmzüge

LH-Rudern

LH-Curls

Beinheben

...zur Antwort