flugzeug?

Leestiger  28.06.2023, 22:45

Welche Fluglinie?

accountbyme
Fragesteller

euro wings

3 Antworten

Leider schreibst du nicht genau, was für welche Feuerzeuge deshalb hier der gesammte Text!

Feuerzeuge und Streichhölzer

Beschreibung Gasfeuerzeug oder Sicherheitsstreichhölzer

Genehmigung der Fluggesellschaft nicht erforderlich

Aufgegebenes Gepäck nicht erlaubt

Handgepäck nicht erlaubt

Am eigenen Körper mitgeführt erlaubt

Zusätzliche Informationen - 1 kleine Schachtel oder 1 Briefchen mit Sicherheitsstreichhölzern oder 1 Feuerzeug mit verflüssigtem Gas pro Person.

- Feuerzeuge mit Lithium-Batterien oder -Akkus müssen über eine Schutzkappe verfügen und gegen unbeabsichtigte Betätigung geschützt sein.

Anmerkungen - Überallzünder sind verboten.

- Feuerzeuge mit blauer Flamme (Piezo-Feuerzeuge) oder Zigarren-/Pfeifenanzünder sind verboten.

- Ersatzkartuschen mit Feuerzeuggas sind verboten.

- Benzinfeuerzeuge und weiteres Zubehör (z. B. Ersatz-Feuersteine) sind verboten.

Quelle:

https://www.eurowings.com/de/informieren/gepaeck/verbotene-gefaehrliche-gueter.html

Also - 1 Gasfeuerzeug, sonst nichts!

Wenn du von Feuerzeugen als Geschenke sprichst, sind das dann normale Feuerzeuge oder Zippos? So wg Geschenkecharakter? Weil zippos sind in Passagierflugzeugen komplett verboten falls es solche wären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin
accountbyme
Fragesteller

das sind gas feuer zeige clipper

Kittykati84  29.06.2023, 00:50
@accountbyme

dann ist ok wollts nur mal erwähnen falls es doch benziner gewesen wären :)

"Der Gegenstand muss dabei "persönlich" getragen werden, beispielsweise in der Jacken- oder Hosentasche und darf nicht im Handgepäck deponiert werden. Im aufgegebenen Gepäck sind Feuerzeug und Streichholz verboten."

https://www.lba.de/DE/Luftfahrtunternehmen/Gefahrgut/Passagierinformation/Passagiergepaeck/Feuerzeuge_etc/Feuerzeug_etc_node.html#:~:text=Der%20Gegenstand%20muss%20dabei%20%22pers%C3%B6nlich,sind%20Feuerzeug%20und%20Streichholz%20verboten.

Kannst aber auch nochmal selbst bei Google oder so schauen :)