Leere Getränkedose in das Flugzeug mitnehmen?

3 Antworten

Besser ins Handgepäck. Wie sie an der Sicherheitskontrolle auf eine ganz leere Dose reagieren, weiß ich zwar nicht, aber zumindest ein angebrochenes Getränk, dessen Behältergröße über der Grenze liegt, wird aussortiert, auch wenn man sehen kann, dass der tatsächliche Inhalt unter der Grenze liegen muss.

Und dann kann man hinter der Kontrolle wieder große Flaschen kaufen...

Das kommt drauf an wen du bei der Sicherheitskontrolle antriffst. Ich hatte da viele normale Officer und einige Spinner, die mir mein Zweitfeuerzeug weggenommen haben, obwohl das ganz klar erlaubt war. Aber dann steht man da mit all seinem Wissen und muss das Feuerzeug doch weggeben. Also am sichersten ist in den Koffer packen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tue sie lieber in das aufgegebene Gepäck - eine leere Getränkedose wäre wegen der nicht mehr vorhandenen Flüssigkeit zwar kein Problem, könnte aber als "waffenfähig" eingestuft und im Handgepäck nicht geduldet werden.