darf man 300gramm kreatin pulver im Flugzeug im koffer mitnehmen?

1 Antwort

Medikamente dürfen von Reisenden in kleinen, der Reisedauer entsprechenden Mengen und für den persönlichen Bedarf auf die Kanarischen Inseln mitgenommen werden.

Von dieser Erlaubnis nicht eingeschlossen sind Dopingmittel.

Kreatin wird von der Welt Anti-Doping Agentur zurzeit nicht als Doping eingestuft.

300 Gramm sind vielleicht doch etwas zu viel, rechne aus wie viel Du dort brauchst und lasse den Rest zu Hause. Auf alle Fälle sollte es in der Original-Dose sein.

Car0922lo
Fragesteller

ok die dose ist sowieso fast leer sind also keine 300 gramm mehr drin:)

d.h. ich kann die ins Handgepäck oder in den koffer tun?

joerosac  24.09.2022, 15:59
@Car0922lo

Bei mir käme das in den Koffer, gleich obendrauf, wenn Du den Koffer beim Zoll öffnen sollst, dann sieht das auch nicht so aus, als wolltest Du das verstecken, und Du kannst gleich sagen, was das ist und daß es auch erlaubt ist. Hier stehts: https://www.bisp-surf.de/Record/PU199511104000