Welche Organisationen für einen Schüleraustausch in den USA?

2 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt

Hallo charlott22

ein Schüleraustausch in die USA ist eine gute Idee. Die Austauschorganisation hat eine wichtige Aufgabe bei der Vorbereitung und Durchführung des Schüleraustausches. Zu deinen Fragen:

"Die beste Austauschorganisation" gibt es nicht generell, sondern nur die Austauschorganisation, die für deine Anforderungen die beste ist. Wichtig ist allerdings, dass du eine seriöse und leistungsfähige Organistion wählst. Es gibt für die USA viele empfehlenswerte Anbieter.

Erfahrungen. Auf dieser Seite wirst du kaum erfolgreich fragen. Außerdem werden dir Erfahrungsberichte generell nur wenig helfen:

  • Jeder macht diese Reise nur einmal und kann nicht vergleichen.
  • Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
  • Im Netz sind viele Bewertungen Fakes.
  • Unabhängige Erfahrungen findest du online hier
  • Besser ist, wenn du deine Anforderungen und Wünsche und die Rahmenbedingungen zum Maßstab nimmst.

Zum Vorgehen: Der Schüleraustausch ist ein größeres Projekt. Das solltest du systematisch angehen:

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Ich kann dir die Organisation YFU sehr empfehlen… Die sind sehr freundlich und kümmern sich gut um dich😊Ich glaube das sie nur ein kurzzeit Programme oder ein ganz Schuljahr, aber am besten schaust du selber noch mal nach…

Oder auch Experiment ev…

Freut mich das du ein Auslandshalbjahr machen willst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung