Über welche Organisation Auslandsjahr?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

DFSR 0%
STS 0%
YFU 0%

2 Antworten

Hallo elixy932

ein Auslandsaufenthalt während der Schulzeit, ein Schüleraustausch´, ist eine gute Idee zu deinen Fragen:

Vor Corona waren DFSR. STS und YFU anerkannte Anbieter. Heute ist das Leistungsniveau nur noch für DFSR und STS erkennbar, nicht aber für YFU. Andererseits gibt es eine Reihe von weiteren empfehlenswerten Anbietern, die seriös und leistugnsfähiug sing

Erfahrungen. Auf dieser Seite wirst du kaum erfolgreich fragen. Außerdem werden dir Erfahrungsberichte generell nur wenig helfen:

  • Jeder macht diese Reise nur einmal und kann nicht vergleichen.
  • Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
  • Im Netz sind viele Bewertungen Fakes. Seriöse Informationen und Berichte findest du hier
  • Berichte aus der Zeit vor Corona geben keine Auskunft, ob die Firma heute noch leistungsfähig ist.
  • Besser ist, wenn du deine Anforderungen und Wünsche und die Rahmenbedingungen zum Maßstab nimmst.

In jedem Falle ist das Auslandsjahr ein größeres Projekt. Zum Vorgehen: Du solltest das systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema
elixy932
Fragesteller

Danke. Das ist echt hilfreich. 👍🏼

elixy932
Fragesteller
Vor Corona waren DFSR. STS und YFU anerkannte Anbieter. Heute ist das Leistungsniveau nur noch für DFSR und STS erkennbar, nicht aber für YFU.

Wissen sie zufälligerweise woran das liegt? Und was hat sich bei denen verschlechtert?

Und wissen sie ob Kulturwerke Deutschland wirklich so schlecht ist, denn ich lese immer wieder die sollen anfangs super nett und hilfsbereit sein, dann aber unzuverlässig werden. Ich bin von denen aber eigentlich begeistert nur weiß ich eben nicht weiter , weil ja alle schreiben nur anfangs ist alles super bei denen. Und sie aber beispielsweise ja auch sagen es gibt viele Fake Bewertungen. Außerdem wird Kulturwerke auch bei aufindieWelt vorgeschlagen.

  • juststudies
  • YFU
  • AFS
  • Treff

alle meine persönlichen Erfahrungen oder die von Familienmitglieder waren gut.

Aber denke daran, jeder macht das ATJ nur einmal, daher bringen die Berichte in diesem Fall eher wenig bis gar nichts, denn das sind absolute Einzelmeinungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung