Austauschschüler wo in den usa am besten new york geeignet in die high school?

Sollte man in texas einen schüleraustausch machen oder wo ist es am geilsten in einer high school?

3 Antworten

Wenn du die Stadt New York meinst, kannst du davon ausgehen, dass dort kaum ein Placement in einer Familie moeglich ist und damit deine Chancen, eine Gastfamilie zu finden, Richtung 0 tendieren. Wenn du den Staat New York meinst, ist er genauso interessant wie jeder andere Staat der USA auch. Warum willst du dich dann also festlegen und deine Chancen auf eine Platzierung bewusst herabsetzen?

Fuer ein Gelingen des Austausches und schoene Erinnerungen ist nur wichtig, dass du zur Gastfamilie passt und umgekehrt und die Erwartungen realistisch sind.

Ich würde eher versuchen nach Florida oder irgendwo nach Iowa oder Nebraska zu gehen. Kommt halt darauf an, was du dort machen möchtest. Die Sprache lernst du überall, aber die Umgebung muss halt zu dir passen. Ich würde dir auch raten, dass du dir die Mordraten der einzelnen Bundesstaaten anschaust. Es ist dort nämlich ziemlich gefährlich. Deutschland ist dagegen extrem harmlos.

Du meinst bestimmt New York City oder?

Also wenn du Amerika wirklich erleben möchtest empfehle ich dir eher den mittleren Westen der USA! Zum Beispiel Staaten wo sonst keiner hin möchte. Zum Beispiel nach Nebraska, South Dakota oder nach Idaho, gern auch Michigan.

Denke hier erfährst du echte amerikanische Gastfreundschaft und es ist nicht so hektisch wie in NYC.

Aber das musst du wissen. Viel Erfolg bei der wahl.

Erfanxyz2
Fragesteller

und was ist mit texas oder florida?

spanferkel14  09.10.2023, 17:12
@Erfanxyz2

Der FB hat doch gerade sehr deutlich erklärt, warum er für den Austausch besonders die Staaten gut findet, "wo sonst keiner hin möchte".