Schüleraustausch USA oder Kanada?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kanada 75%
Amerika 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schneemaus456

ein Schüleraustausch ist eine gute Idee, sowohl in den USA als auch in Kanada. Zu deinen Fragen:

Erfahrungen. Auf dieser Seite wirst du kaum erfolgreich fragen. Außerdem werden dir Erfahrungsberichte generell nur wenig helfen:

  • Jeder macht diese Reise nur einmal und kann nicht vergleichen.
  • Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
  • Im Netz sind viele Bewertungen Fakes. Seriöse Berichte findest du hier
  • Berichte aus der Zeit vor Corona geben keine Auskunft, ob die Firma heute noch leistungsfähig ist.
  • Besser ist, wenn du deine Anforderungen und Wünsche und die Rahmenbedingungen zum Maßstab nimmst.

USA und Kanda

  • Schüleraustausch in Kanada kostet deutlich mehr als in den USA. Rechne mit dem Doppelten
  • Sicherheit ist in beiden Ländern dann gegeben, wenn du dich in "sicheren Rgionen" bewegst - wie in Deutschland auch.
  • Für den Schüleraustausch ist die Sicherheit generell hoch: Die High Schools und die Gastfamilien sind normalerweise im bürgerlichen Speckürtel von Metropolen oder auf dem flachen land zu finden. Die Gastfamilien achten auf die Gstschüler genauso wie auf ihre eigenen Kinder. Außerdem sind dort die Schulen sehr sicherheitsbewusst.
  • Einen guten Vergleich der beiden Länder im Hinblick auf den Schüleraustausch findest du hier

Vorgehen Das Auslandsjahr ist in jedem Falle ein größeres Projekt. Du solltest das Jahr systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema
Kanada

Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr nach Kanada gehen das hier habe ich bereits herausgefunden:

  • Kanada will dich für den Schüleraustausch, in den USA ist es schwieriger einen Platz zu bekommen
  • Kanada ist schöner (meiner Meinung nach) in Kanada hast du mehr unberührte Natur als in den USA, oft weniger Touris und es ist friedlicher
  • die Menschen sind netter
  • Kanada ist etwas sicherer als die USA
  • in Kanada ist Grass legal :)
  • Die Gastfamilien bekommen in Kanada Geld ist netter
  • Kanada ist (meistens) kälter als die USA (ich mag Kälte mehr)

Als Organisation würde Ich wahrscheinlich Breitenbach nehmen, wegen dem netten Personal, sie schreiben die auch Persönlich an, es ist nicht so eine Riesen Organisation und ich kenne einen der ist mit der gleichen Organisation schon nach Kanada gefahren und wahr sehr zufrieden mit der. Du hast einen Ansprechpartner in Kanada, du kommst mit mindestens einem anderen in die Gastfamilie und wenn dir was bei der Gastfamilie nicht taugt dann kannst du das denen sagen und die versuchen schnellstmöglich eine neue Gastfamilie zu finden. Kannst mich gerne auf Discord anschreiben wenn du noch weitere Fragen hast :) (V0lle)

  • Kanada ist deutlich teurer.
  • Sicherer, Kanada, ja wahrscheinlich. Aber solche Aussagen sind schwer zu treffen.
  • Gastfamilien bekommen Geld in Kanada. Ich finde das sympathischer

Hallo,

die USA wären für mich die Höchststrafe. Meine Wahl wäre Kanada und am besten Vancouver, denn es ist toll gelegen, an drei Seiten von Wasser umgeben und hat ein mildes Klima. Von Vancouver aus ist man schnell am Meer, am Strand und in den Bergen.

:-) AstridDerPu

Schneemaus456
Fragesteller

Ok danke is es da sicher, sry bin bissl paranoid 🙈