Welches typisch deutsche Mitbringsel wäre für einen Frankreich-Schüleraustausch empfehlenswert?

4 Antworten

Weißt du etwas von dem Schüler, den du beschenken sollst? Hast du noch Zeit, es herauszufinden?

Ansonsten überleg mal, was dich umgekehrt interessieren, was dir aus Frankreich gefallen könnte. :-)

Viel Spaß!

PS:
das Mitbringsel für einen Schüleraustausch

Wo genau kommst du denn her? Vll. gibt es ja auch typisches aus deiner Region?

Ansonsten, Franzosen trinken ja gerne auch mal Wein. Bring den Gasteltern ne Flasche deutschen Wein mit. Und den Kindern typisch deutsche Süßigkeiten. Brause gibt es zB nur in Deutschland zu kaufen. Oder Ritter Sport, Haribo, ...

Kannst dich auch mal von der Google Bildersuche inspirieren lassen. ;)

https://www.google.de/search?q=typisch+deutsche+mitbringsel&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi40rPW2bfYAhVD6aQKHVUoBC0Q_AUICygC&biw=1536&bih=759#imgrc=_

Wein nach Frankreich mitzunehmen ist ein bisschen wie Eulen nach Athen tragen.

0
@adabei

Ich weiß, dass Franzosen selbst viel Wein produzieren! Aber entsprechend eben auch gerne konsumieren! Deswegen kann man mit Wein bei Franzosen im Normalfall nicht sonderlich viel falsch machen und sie bekommen mal einen anderen zu kosten, als immer nur ihren eigenen. ;)

Aber ich hab ja auch noch einige andere Beispiele gebracht! Und wenn dir was besseres einfällt kannst du dies hier gerne kundtun! Net nur nörgeln, selbst was beitragen! ;)

0

Lakritze (la réglisse)

geräucherte Blutwurst (le boudin fumé)

Laugenbrezeln (les bretzels)

Handkäse (le handkäse :-) )

Nimm etwas aus der Region aus der du kommst.

Was möchtest Du wissen?