Was könnte man als Gastgeschenk für einen Austausch nach Ungarn mitbringen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, die Gasteltern sprechen Deutsch oder Englisch? Bringe sie ein Fotoalbum mit von deinem Zuhause: mache Bilder von deinem Zimmer, eure Straße, deine Schule und Freunde, von alles was es in der Gegend gibt, und in Ungarn nicht.

Wenn sie das dan in Erfahrung gebracht habe, kommt -100% da könnte ich wetten- dass es das alles in Ungarn auch gibt, und noch viel besser dazu, aber sie freuen sich sehr über persönliche Geschenke. Ungarn sind extrem kommunikativ, und wollen alles, aber auch alles von einem wissen.

Du könntest auch ein Bildband der Stadt kaufen, aber selbstgemachte Bilder sind besser.

Weiter essen sie gerne, die Magyaren. Die Frage, ob sie dabei alt werden, stellen sie sich nicht, und sie essen noch immer sehr ungesund, mit viel Fett und Fleisch, obwohl sich inzwischen auch eine Gesundheitsbewegung gebildet hat. Ein Kochbuch mit deutschen Rezepten ist auch eine gute Idee, vor allem wenn es auch Rezepten aus deiner Region enthält.

Ungarn mögen gerne Sachen die Bestand haben. Kaufe also nichts modisches, vorübergehendes.