Was für die Gasteltern in die Niederlande mitbringen?

3 Antworten

Ich rate dir von "typisch deutsch" ab. Nicht weil ich was dagegen hätte, nur weil es i.d.R. vollkommen sinnfrei ist.

Ich würde mir an deiner Stelle Gedanken machen, was für deine "Region" typisch ist.

Kommst du aus Baden Württemberg, dann vielleicht einen Wein und Maultaschen, aus Bayern Weißwurst und ein Weizenbier...

Damit meine ich, je spezieller es zu deiner Region passt, umso besser. Weil man dann ev. auch was dazu erzählen kann bzw. Fotos zeigen (z.B. Weinberge, lese....).

Also, sinnfrei Sauerkraut mitnehmen, ohne den geringsten eigenen Bezug... was soll das bringen?

Freibier :D oder Sauerkraut xd

käse oder tulpen :)

oder noch besser.. eine lernkurs "richtig autofahren"

Persönliches und typisch deutsches Gastgeschenk für Austausch nach Frankreich ?

Ich fahre in 2 Monaten auf einen Schüleraustausch nach Frankreich. Ich würde den Eltern meiner Austauschschülern, meiner Austauschschülerin gerne etwas mitnehmen. Den beiden Brüdern würde ich auch eine Kleinigkeit mitnehmen. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Transportkosten für einen 20Fuss Container von China nach Deutschland/Niederlande. Warenwert 8000€!?

Hallo zusammen,

Ich möchte Textilien in einem 20 Fuss Container aus China in kommend nach Deutschland importieren. Der eigentliche Warenwert beträgt ca. 8.000 Euro

Der Transport von China bis nach Deutschland würde mich etwa 1000Euro kosten. Nun zu meinen Fragen

  1. Wie hoch sind die Havariekosten in Deutschland/Niederlande

  2. Kann ich den Container noch im Hafen entladen

- Wie hoch wären ggf. die Standgebühren? ( pro Std/ pro Tag?)

  1. Was für ein Angebot würde mir eine Spedition in Deutschland machen bei folgender Leistung.

- Annahme des Containers "in" China ab Werk - Annahme der Containers "in" China ab Hafen

bis

nach gesamter Abfertigung ( Havarie,Zoll,Steuern,ggf. Standgebühren) in Deutschland/Niederlande

  1. Ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet, drum bitte ich um zusätzliche Information falls ich einiges Wichtige nicht erwähnt habe.

Nach meinem Kenntnisstand ergeben sich die Gesamtkosten wie folgt:

(Warenwert + Transportwert + Havariekosten) x Zoll x Steuern = Gesamtbetrag

Wenn das nicht richtig ist, bitte ich um Korrektur.

Besten dank im vorraus!!!

...zur Frage

Typisch deutsche Gastgeschenke für Austauschschüler?

Ich fahre bald zu meiner französischen Austauschschülerin, welche 13 ist. Sie hat noch eine sechzehnjährige Schwester und natürlich beide Eltern. Was bietet sich als Gastgeschenk an?

 

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wieviel kosten Zigaretten aktuell in Polen (April 2018)?

Hallöchen :-)

Eine Freundin würde mir gern Zigratten aus Polen mitbringen, nun weiß ich nicht, wieviel ich für eine Stange ausrechnen kann.

Wo liegt der Preis akutell pro Stange für:  Chesterfield Blue und WEST ROT

Danke für die Antworten :-)

...zur Frage

niederlande, kann ich...

....mein heizöl auch in den niederlanden kaufen. ich wohne nicht weit weg von der grenze und in hollend ist das heizöl noch billiger. der eine nachbar sagt : "klar kein problem" der andere: "nee geht nicht" bin dankbar konstruktive antworten.

...zur Frage

Welches typisch bayrische Gastgeschenk würdet ihr mitbringen?

ich fahr am Sonntag auf einen Schüleraustausch nach Italien in eine Gastfamilie. Was würdet ihr ihnen mitbringen was typisch bayrisch ist und auch 11 std. Zugfahrt aushält? Was ist für euch typisch bayrisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?