Was kann ich als gastgeschenk für meine Finnische Gastfamilie mitbringen?

6 Antworten

Ein guter Wein aus deiner Region, ein kleiner Bildband, einen Führer für Dresden...

Also ich hab damals ein "typisch deutsches" Gesellschaftsspiel mitgebracht. Ist super angekommen, weil man es auch während des Aufenthalts gemeinsam nutzen kann. Wenn du nicht sicher bist ob jemand Deutsch spricht ist ein selbsterklärendes Spiel am einfachsten, bzw eins das mehrsprachige Anleitungen hat. Ich habe letztens im Internet gesehen, dass www.remember.de bald mit einem "Deutschland" Memoryspiel rauskommt...

Hallo !

Zusätzlich fällt mir nur noch Schokolade als Geschenk ein, denn die anderen Vorschläge waren ja alle schon sehr gut ! Deutsche Schokolade ist in Finnland beliebt, so wie zB. Rittersport etc. allerdings vertragen viele Finnen keine Laktose, das solltest du dann vorher rausfinden. Am besten ist es natürlich wenn du schon etwas von deiner Familie weißt (habt ihr Brief/E-Mail Kontakt) ? Wenn sie zum Beispiel Kinder haben oder Haustiere oder bestimmte Hobbies . . Viele finnische Jugendliche stehen zum Beispiel auf Rammstein, vielleicht könntest du eine CD kaufen.

Terveisiä

Der gemeine Finne säuft ja bekanntlich wie ein Tier. Alkoholmißbrauch ist mit Abstand die häufigste Todesursache. Es wird doch irgendeine hochprozentige Spezialität aus Deiner gegend geben; aber bitte nicht unter 50%, das schmeckt für nen Finnen nach Wassser.

Rheinflip  26.01.2011, 21:37

wie lange warst du dort? :)

Superbredi  26.01.2011, 21:46
@Rheinflip

Ich war mal ein Semester in Dänemark, da ware viele Skandinavier und auch Finnen....... Frag mich nicht nach Sonnenschein.

Gibt es irgendwelche Spezialitäten, die für deine Region typisch sind? Wenn ja, könntest du ihnen einen Präsentkorb mit solchen Dingen zusammenstellen.