Finnland referat Mitbringsel um ein plus zu Kriegen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte - wie Coyblythe (habe selbst auch einige Zeit in Finnland gelebt) - auch Korvapuusti vorgeschlagen, wobei ich das etwas winterlich finde (passt gut zu Weihnachten, aber dann wirklich mit Kardamom). Etwas aufwändiger wären Karjalanpiirakka, aber wenn man das vorher noch nie gemacht hat, etwas schwerer (mein erster Versuch die selbst zu machen ging etwas daneben ;)).

Als Rezept kann ich allerdings dieses hier eher empfehlen, so mach ich die selbst und so werden die auch gut ;) Unbedingt an den Hagelzucker denken. http://thefunthatwehave.blogspot.de/2011/07/korvapuusti-finnische-zimtschnecken.html

Einen Finndolch der Sami.

Haha danke für die antwort

0

Was möchtest Du wissen?